Antartika

Pengembara di tempat ini
    • Hari 9

Erster Landgang

11 Februari 2023, Antartika ⋅ 🌬 -1 °C

Heute sind wir in Bongrain Point und Landgänge sind auf der Insel Porquois Pas geplant.

Nachdem wir gestern als letzte Bootsgruppe raus durften, sind wir heute die ersten. Vom Schiff aus schauen wir auf riesige Gletscher und hohe Berge ringsherum. Der flache Teil der Insel, an dem wir anlanden werden, sieht recht klein und unspektakulär aus. Aber als wir dort angekommen sind, treffen wir nach einem kurzen Marsch auf unsere erste Pinguin-Kolonie an Land.

Wir haben 1,5 Std. um die niedlichen Geschöpfe aus nächster Nähe (aber mit 5m Sicherheitsabstand) zu beobachten. Danach mussten wir leider wieder zurück aufs Schiff, da die anderen Bootsgruppen natürlich auch noch die Chance erhalten sollen, an Land zu kommen. Nach den IAATO Richtlinien sind nämlich nur maximal 60 bzw. 100 Personen gleichzeitig an Land erlaubt.
      Baca lagi

• Hari 9

Zweite Bootsausfahrt

11 Februari 2023, Antartika ⋅ ☁️ -1 °C

Nach dem Landgang am Vormittag können wir heute auch noch mit den Zodiacs durch die Bucht fahren.

Hier sind sämtliche Arten und Formen von Eisbergen und - schollen zu finden. Das älteste Eis erkennt man daran, dass es glasklar ist. Aufgrund dieser Eigenschaft ist es im Wasser kaum zu sehen und somit gefährlich für alle Boote und Schiffe.

Ganz kurz kommt sogar mal die Sonne raus. Aber wir wollen uns nicht beschweren, immerhin regnet es heute nicht.

Auf dieser Ausfahrt haben wir einige Robben gesichtet, manche davon im Wasser, andere auf einer Eisscholle. Und zu guter Letzt sind noch ein paar Pinguine an uns vorbei „gehüpft“. Unglaublich wie schnell sie im Wasser sind. By the way: Sobald es ruhig geworden ist, hat man ein Knacken aus dem Eis. Die Erklärung: Durch das Tauen des Eises im Meer werden immer wieder Luftbläschen frei und das hört man.
      Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Dalgliesh, bahía, bahia, Dalgliesh Bay, Bahía

Sertai kami: