November 2018 - November 2019

HAPPY NEW YEAR FROM SWITZERLAND

December 31, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 3 °C

So, nun sind wir bereits über einen Monat zurück in der Schweiz.

Sind wir glücklich wieder in der Schweiz zu sein? Jein... Einerseits ist es schön, Familie und Freunde wieder zu sehen. Anderseits fehlt die Wärme, die einem überall auf der Welt entgegengebracht wird, in der Schweiz. Wir sollten einander viel mehr mit Wärme, Freude und einem Lächeln begegnen und nicht immer gestresst und egoistisch sein.

Nun sind wir in den letzten Zügen unser Jahr in Film und Fotoalben zu verewigen und freuen uns schon, diese mit euch zu teilen. Wer also Interesse hat, soll sich gerne bei uns melden, wir wollen ja schliesslich niemand dazu zwingen. 😉

Wir wünschen euch von Herzen alles Gute für das neue Jahr. 🍀🥂🥳

Goodbye Welt(reise)

November 20, 2019 in South Africa ⋅ 🌙 11 °C

Es ist so weit, unsere „Weltreise“ endet.

Nach rund 372 Tagen, 140‘000‘000 Metern, 23 Ländern, 50 Tonnen CO2 und noch viele weiteren Zahlen, sowie nach etlichen Abenteuern und Bekanntschaften geht es nun wieder nach Hause. In dieser Zeit haben sich unheimlich viele Zahlen, sowie positive und negative Erfahrungen angehäuft, die uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Jetzt heisst es Abschied nehmen vom Dauerreisen 😭 und auf, in ein neues Kapitel unseres Lebens😃.

Ein grosses „Danke“ an alle unsere Blog Leser, Kommentierer und Liker, wir haben uns immer sehr darüber gefreut.
    Wenn wir wieder in der Schweiz sind, freuen wir uns auf euch und eure Fragen.

Alles liebe eure Weltreiser 😀

🇨🇭🇸🇬🇦🇺🇳🇿🇲🇨🇲🇾🇹🇭🇰🇭🇻🇳🇱🇦🇲🇲🇭🇰🇨🇳🇲🇴🇫🇯🇼🇸🇵🇫🇺🇸🇨🇦🇪🇨🇨🇱🇦🇷🇿🇦🇨🇭

Wir werden auf jedenfall noch einen Post in 1-2 Wochen schreiben, um euch zu informieren, ob wir noch Schweiz kompatibel sind😉

Kruger Nationalpark

November 18, 2019 in South Africa ⋅ ☁️ 26 °C

Die letzen Tagen haben wir im Kruger Nationalpark verbracht. Wir waren stundenlang auf Pirschfahrten, um die Tiere zu beobachten. Das frühe Aufstehen hat sich jedesmal ausbezahlt und wir haben ganz viele Tiere gesehen.

Tiere können aber auch ganz schön aggressiv werden, wenn man sie beim Essen stört. Das kann bei Mario aber auch der Fall sein 😉.Read more

1 Jahr auf Weltreise

November 13, 2019 in South Africa ⋅ ☁️ 16 °C

Heute vor genau einem Jahr sind wir auf die Reise und das Abenteuer unseres Lebens aufgebrochen. Einfach mal drauflos reisen ohne Plan und ohne Rückflug. Die beste Entscheidung, die wir treffen konnten.

Addo Elephant Nationalpark

November 10, 2019 in South Africa ⋅ ☁️ 21 °C

Unsere erste Safari in Südafrika haben wir im Addo Nationalpark verbracht. Die atemberaubende Tierwelt hat uns einmal mehr zum Staunen gebracht.

Zebras, Elefanten und Warzenschweine haben wir einige gesehen. Der Löwe hat etwas auf sich warten lassen und so haben wir ihn erst bei seinem abendlichen Spaziergang angetroffen.Read more

Plettenberg Bay

November 7, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 19 °C

Im Robberg Nature Reserve konnten wir eine schöne Wanderung entlang der Küste machen. Uns sind viele riesige Heuschrecken über den Weg gelaufen, wir haben Robben und riesige Wellen beobachtet.

Gansbaai

November 4, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 17 °C

Bis jetzt waren wir immer zur falschen Zeit am falschen Ort, um die Wale beobachten zu können. In Südafrika haben wir es endlich geschafft.

Wir haben die Big Five des Meeres (Wale, Haie, Pinguine, Robben und Delphine) gesehen.

Die Wale in Südafrika kommen aus der Antarktis, um ihre Jungen in den wärmeren Gewässern zu gebären und grosszuziehen. Dieses Jahr sind 66 % weniger Wale zurückgekommen. Solche Tatsachen stimmen uns immer sehr traurig.Read more

Hallo Südafrika

October 28, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 14 °C

Wir sind in unserem letzten Weltreiseland unserer Reise angekommen. Nach 37 Stunden Anreise haben wir Kapstadt erreicht und freuen uns auf einen 3,5 wöchigen Roadtrip durch Südafrika.

Die ersten paar Tage verbrachten wir in Kapstadt, sind auf den Tafelberg und den Lion’s Head gewandert und in den Strassen herumgeirrt. Ganz schön interessant, wie lebhaft die Stadt ist.Read more

Santiago

October 25, 2019 in Chile ⋅ ☁️ 11 °C

Leider haben wir von Santiago nicht viel gesehen und wir mussten unsere Pläne spontan umändern.

In ganz Chile finden aktuell Demonstrationen wegen sozialen Konflikten statt. Diese laufen in den kleinen Dörfern und Städten friedlich ab. In Santiago ist es aber leider nicht so friedlich und es gab schon einige Todesfälle und viele Brände.

Darum haben wir uns entschieden, das Land nach Autorückgabe zu verlassen.