Australia
Dalkeith

Martha berichtet/Reise nach Neuseeland

October 10, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Gestern hatten wir ein sehr gemütliches Frühstück 🥞🥯🥐🧀🍞🥓😋.
    Langsam packten wir unsere Sachen zusammen damit wir noch genügend Zeit beim Shoppingcenter hatten💳💷💰.
    Dort habe ich mir Schuhe und ein Champion pullover gekauft😎.
    Anschließend sin wir zum Flughafen gefahren 🛩.
    Dann mussten wir uns ein bisschen beeilen damit wir unseren Flug noch bekommen .
    Das Flugzeug war sehr schön aber keiner von uns konnte einschlafen 😴😴😴😴😴.
    Wir waren ein bisschen verwirrt wegen der Zeitumstellung, denn obwohl des erst spät abends war war es in Auckland schon früh am Morgen.
    Von Aucklent aus sind wir dann weiter nach Nelson geflogen. Mit einem kleinen Propeller Flugzeug
    Dort sind wir auch gut angekommen 👍
    Unser Haus wo wir jetzt wohnen ist sehr sehr schön und gemütlich. Da Haus hat vier Zimmer. Ich habe ein ganz schönes eigenes Zimmer. Und es gibt einen schönen Blumengarten und eine tolle Terrasse. Von dort sieht man das Meer und die Berge.
    Dann sind wir noch zu meiner Schule gelaufen dort sind alle sehr nett und freundlich

Ich freue mich schon auf meinen ersten Schultag. Da fahre ich gleich in ein camp.
    Hier ist schon der 11.10.19 und wir haben seit gestern nicht geschlafen. So lange war ich noch nie wach. Aber ich kann irgendwie nicht einschlafen🤪
    Liebe Grüße Martha

Zum Abschied gab es nochmal einen wunderschönen Sonnenuntergang in Australien

Der Flughafen von Auckland / Empfang mit Maori Musik

Hier gibt es tolle Dinge im Supermarkt 🤩

Freemantle & Kings Park

January 11, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Mit dem Zug, der wie eine überirdische U-Bahn aussieht, sind wir ins Hafenviertel Freemantle raus gefahren. Dort gabs vorallem Restaurants, Bars und Märkte.

Am Nachmittag machten wir einen Ausflug in den Kings Park. Der Aufstieg dorthin war ziemlich schwer zu finden, aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Die Aussicht war wunderschön!😊Read more

Aufbruch nach Perth

January 5, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Einmal mehr mussten unsere Rucksäcke gepackt werden, denn die Abreise von Green Island stand bevor. Da der Flug nach Perth jedoch erst am Abend war, konnten wir den ganzen Tag noch auf der Insel verbingen. Nach dem Check-out um 10:00 Uhr gings nochmals auf eine Glasbodenbootrundfahrt und dann mit der Schnorchelausrüstung ins Wasser. Zwei Haie und ein Mantarochen wurden gesichtet. Zum Glück waren wir viel zu früh am Flughafen, denn dort
    musste zuerst das Gepäck umverteilt werden, da einiges zu schwer war. Nach der Arbeit das Vergnügen, so gings dann in die nächste Bar für ein leckeres Bierchen.

Heiß Heiß Baby

December 11, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

Etwas ausgeschlafener starteten wir heute in den Tag. Wir machten uns als erstes auf zu einem großen klimatisierten Shopping Outlet in Perth da wir bereits gegen 10 Uhr morgens 36 grad hatten. Hier schlenderten wir ein wenig umher und es gab das ein oder andere neue Kleidungsstück für Sie und auch für Ihn. Nach dem Shopping fuhren wir mit unserem Flitzer hinauf zum Botanischen Garten. Von hier aus hat man eine super schöne Aussicht auf die Skyline von Perth mit dem Swan River im Vordergrund. Wir beschlossen eine Picknick Pause einzulegen und suchten uns einen schönen schattigen Platz unter einer der vielen Palmen die hier ihre Wurzeln schlagen. Es gab lecker belegte Brötchen und frisches Obst das wir uns extra eingepackt hatten. Nach der Stärkung ging es für uns weiter und wir machten uns auf dem Weg zum nächsten Strand dem Cottesloe Beach. Ein schöner Strand und das ganze nur 10 Minuten von der City entfernt. Wir relaxten am Strand, gingen ne runde Baden was bei inzwischen 41 grad eine willkommene Abkühlung war und genossen die Wellen. Zum krönenden Abschluss hatten wir noch einen wundervollen Sonnenuntergang und das endlich wieder direkt über dem Meer.Read more

The Long Way Home

January 2, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute hieß es ein letztes mal nochmals Koffer packen und lecker frühstücken, bevor wir aus unserem Campingplatz auschecken. Wir flogen erst spät abends gegen 22:50 und hatten somit noch den ganzen Tag Zeit um nochmals was zu unternehmen. Wir entschieden uns nochmals an den Strand zu gehen und ein letztes Mal hier nochmals zu Baden. Wir sonnten uns, badeten und genoßen nochmals das richtig tolle und vor allem warme Wetter. Gegen Mittag machten wir uns auf den Weg zum Cottesloe Beach hier spazierten wir eine Runde am Strand bevor wir uns in eine Strand Bar chillten mit Ausblick aufs Meer und einem guten OZ Burger verspeisten. Nach dem wie hier eine Weile verbrachten hieß es dann doch unseren kleinen aber feinen Kia wieder abzugeben. Wir machten uns auf den Weg zur Autovermietung und gaben unseren treuen Begleiter ab. Anschließend ging es ab zum Flughafen. Wir verbrachten hier einige Zeit mit warten und tranken nochmals ein letztes australisches Bier. Danach konnten wir dann einchecken und wir flogen über Doha wieder zurück ins kalte Deutschland .
    Tolle Wochen / Monate voller neuer Erfahrungen, tollen Bekanntschaften, eindrucksvollen Landschaften, einzigartig Erlebnisse und Momenten die für immer bleiben liegen hinter uns. Es war eine mega Reise und ein toller Eindruck wie schön diese Erde doch ist und wie viel es hier doch noch zu entdecken gibt. Und wie heißt es so schön zum Abschluss:
    nach der Reise ist vor der Nächsten Reise und wer weiß wo es diesmal hin geht.

Botanischer Garten

November 23, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Zu den besten Sehenswürdigkeiten in Perth gehört unter anderem der botanische Garten der sich im Kings Park befindet🌳 Hierfür habe ich mir einen Nachmittag Zeit genommen und ihn alleine erkundet.
    Der Eintritt ist kostenlos. Der Garten ist nach den verschiedenen Vegetationsgebieten in Westaustralien aufgeteilt. Es gibt mehrere Wege die man durch den Garten nehmen kann und man kann neben Pflanzen sogar manchmal ein paar Vögel sehen. Ich hatte das Glück einen wunderschönen Kookaburra aus kurzer Distanz zu betrachten🤎 Es gibt sogar einen Weg durch die Bäume der auch über eine große gläserne Brücke führt.

Leider waren nicht alle Bereiche des Gartens an dem Tag geöffnet, da es am Abend ein großes Konzert gab. Um den 'Helix Tower' zusehen, habe ich den Umweg in Kauf genommen und bin um das Konzertgelände herum gelaufen. Dort angekommen habe ich festgestellt, dass er leider nicht so spektakulär war, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Gewisse Dinge sehen auf Fotos einfach anders aus als in der Realität 😀
    Das gute Wetter und die ruhige Lage haben die Enttäuschung wieder entschädigt und ich habe den Moment genutzt und eine Mittagspause gemacht. Auf dem Rückweg bin ich noch an dem Boab Baum vorbei gekommen, der auf einer 6-tägigen Reise 3200 km vom nördlichen Australien nach Perth gebracht wurde. Aufgrund des Ausbaus des nördlichen Highways musste der Baum versetzte werden und wurde dann von dem örtlichen Volk gespendet. Er ist vermutlich 750 Jahre alt und steht seit 2008 an seinem jetzigen Platz.

Generell bekommt man im botanischen Garten sehr viel geboten. Der Kings Park bietet eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt und der Garten ist perfekt für einen langen Spaziergang. Leider war das nicht der richtige Zeitpunkt um den Garten mit all den tollen Pflanzen in voller Blüte zu sehen. Der Park ist so groß, wenn ich nochmal dort vorbei komme, möchte ich mir mehr ansehen...

Perth City und der Fishing Club

December 18, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute haben wir mal ausgepfust, danach kurz ins Meer gehüpft (es ist mega direkt am Meer zu wohnen)! Nach einem reichhaltigen Frühstück haben wir uns auf in die City gemacht.
    Leider hat Peter seit Samstag einen bösen Hexenschuss und immer viele Schmerzen, deswegen sind wirs langsam angegangen.
    Ein Spaziergang im wunderschönen Kings Park hat seinem Rücken gut getan, es war aber sehr heiss🥵! Aber wir mögen das🤗! Der Park ist absolut zu empfehlen, super Sicht über die Stadt,
    viele Pflanzen von ganz Australien und einen Pfad mit Erklärungen zu den verschiedenen Bedeutungen der Pflanzen für die Aborigines!
    Danach sind wir zum Blue Boat House gefahren. Ich glaube das ist, das meist fotografierte Haus in Perth! Ich durfte dem darauffolgenden Pärchen gleich noch beim Fotoshooting helfen, haha hab bestimmt etwa 30 Fotos gemacht!
    Heute Abend durften wir dann mit Daniel und Julia in deren Fishing Club (MAAC) mitgehen. Es dürfen nur Members und deren Gäste rein. Jeden Mittwoch gibt es ein Spiel: Trace the Ace. Beim Kauf von getränken gibt es ein Los. Sobald alle Lose verkauft wurde, wird eines gezogen. Der Gewinner darf an einem Board eine Karte aufdecken - wenn es das gesuchte Ass ist hat er den Jackpot gewonnen. Bei uns waren 1800 AUD im Checkpot. Leider haben wir nichts gewonnen, ausser einen schönen Abend mit netten Leuten, Bier und Fish’n’Chips! Auch nicht schlecht!

Delphine Vieljeux

What is this ?

12/24/19Reply
    Delphine Vieljeux

You can definitely do some Instagram pictures ! Haha

12/24/19Reply

Arbeitstag 7

October 4, 2019 in Australia ⋅ 🌧 17 °C

Heute ist ein großer Sturm über die Stadt gezogen und trotz des strömenden Regens und nur wenigen Besuchern mussten wir arbeiten. Der Wind war so stark das die Zelte fast weggeflogen sind und in dem einen sogar zwei große Metallschränke umgefallen sind. Des Weiteren waren wir natürlich komplett nass und es war sehr kalt. Immerhin habe ich dann um 16 Uhr Feierabend bekommen:) Die Wellen waren riesig und es war kein Strand mehr zu sehen.Read more

John Solger

sorry für die Rechtschreibung und fehlende Kommas 🙃

Ulrike Solger

Aber deine Kollegin hat Spaß 😉

Ulrike Solger

Gut, dass wir die Wind bzw Regenjacke gekauft haben....

Perth

November 3, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

An unserem letzten Tag in Perth sind wir etwas durch die Stadt gelaufen und haben es uns vor allem im Kings Park gut gehen lassen. Dieser große und schöne Park liegt auf einem Hügel mitten in der Stadt. Wir haben uns den Park angeschaut, uns gemütlich auf der Wiese entspannt und die herrliche Aussicht auf die Skyline genossen. Jetzt sitzen wir gerade am Flughafen und warten auf unseren nächsten Flug über Brisbane nach Auckland 🇳🇿 😃.Read more

Christina Loesing

Der Park ist echt schön 👌🏼

11/3/19Reply
    C'n'A Travelling News

Danke für deinen guten Tipp 😉

11/5/19Reply

Perth, Fremantle, Rottnest Island...

January 1, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

und kein Feuerwerk weit und breit. Irgendwie machen die das hier nicht. Zumindest nicht privat, nur auf öffentlichen, sehr teuren Partys.
    Dafür gab es aber leckeres Bier und eine Live Band zu Silvester und so sind wir rein getanzt.
    An dieser Stelle Happy New Year an alle, die das hier gerade lesen.
    Kurz und knapp, Perth ist ok, kein mega highlight. Fremantle ist schnuckelig und hat ringsrum tolle Strände.
    Heute waren wir dann auf Rottnest Island, wo es Quokkas zu sehen gibt. siehe Bild. Ratte gepaart mit Känguru irgendwie.
    Mega schöne Strände, die auch andere Leute gerne mochten. Feiertagswahnsinn. Alle Yachtenbesitzer liessen uns auf unseren Leihrädern, angekarrt mit ner Massenschnellfähre alt aussehen.
    Noch älter sahen wir dann nach unzähligen Bergfahrten bei 30 Grad aus, dazu kein Foto :)
    Ich muss auch Schluss machen, es ist schon spät und ich habe noch nicht gepackt (yassi schon), da ich mich um meine Neuseeland Buchungen kümmern musste. Alter schwede. Die Preise sind mal richtig gepfeffert. da ich ja weiss, wo ich hin will, kümmere ich mich schon mal drum.
    Bussi

Gunda Vogts

Happy New Year von Mama, das sieht toll aus, freu mich für euch:-)

Felix Ke

Hahaha wer ist er denn? 😄

Petra P.

Happy New Year. Gosh, sind die Quokkas knuddelig. Würd ja glatt sagen, bring mir einen als Souvenir mit, aber das geht ja nicht :-)

Dalkeith