Australia
Katherine River

Hot Springs Katherine

August 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 35 °C

▪️Pancakes gab es zum Frühstück - so lecker, statt Ei nahmen wir zerquetschte Banane :P
    ▪️Die Hot Springs in Katherine sind den in Mataranka ziemlich ähnlich - wunderschönes türkisblaues Wasser, umgeben von Palmen und die Wassertemperatur ist angenehm, nicht hot :P
    ▪️Abends ging es zum 30min entfernten Free Camp am Highway - der Abschied fiel sehr schwer, Leo ist echt knorke :(
    ▪️Haben für die nächsten 5 Tage eingekauft, so lange werden wir voraussichtlich keine erschwingliche Einkaufsmöglichkeit, ebso kein Empfang haben
    ▪️Die nächst größere Stadt ist Kununurra kurz nach der Grenze in Western Australia

Bierpong

July 18, 2021 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Noch einen Arbeitstag hab ich zu absolvieren, unsere beiden Köche jeweils 2. Grund genug eine Party zu veranstalten.

Der Titel des Footprints war hierbei Programm. Es gab Tacos zum Abendessen und einen Käsekuchen als Nachtisch.

Der Alkohol floss in Strömen und es war mit Sicherheit einer der lustigsten Abende die ich erlebt habe.

Mataranka

August 17, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

▪️Haben uns entschieden, übers Wochenende bei Leo zu bleiben, da er am Sonntag frei hat und der Convoy schon bereits in Western Australia ist, mit dem werden uns eventuell in Broome treffen
    ▪️Den Tag verbrachten wir an den Berry Springs in Mataranka, wo ich vor 2 1/2 Monaten mit Luca und Igor schon planschen war - immer noch beeindruckend schön :D
    ▪️Abends kamen noch Freunde von Leo's Kollegen, wir machten alle zusammen Pizza selber
    ▪️War erst gegen 4 Uhr im Bett, war ein lustiger Abend :D

Birgit Saß

Wahnsinn 🥰👌😲

8/18/19Reply
    Julia R.

Will man da wirklich wieder zurück nach Hause?

8/21/19Reply
    Vivien Schütze

Man ist hin und her gerissen :/

8/21/19Reply

Katherine we are back

July 21, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Am Samstag 13.07 haben wir uns bereits auf den Weg nach Katherine begeben. Nach fast 10 Stunden Fahrt sind wir angekommen und haben beim Weg zum Einkaufen leider einen Reifen am Trailer aufgeschlitzt. Das war diesmal kein Problem, denn wir konnten den Reifen ohne Probleme selber wechseln. Den Sonntag verbrachten wir mit dem Standaufbau und einiger Organisation. Da ein paar Tage frei waren erfrischten wir uns am Montag, nach dem Gemüse schneiden und kochen, und Dienstag an den nur 15 Minuten Fußweg entfernten Hot Springs. Dort waren wir schon am Anfang unserer Reise, als wir den Roadtrip mit Anthony gestartet haben. Verrückt wieder hier zu sein, denn ich hätte wirklich nicht gedacht, dass wir hier noch einmal zurück kommen.
    Mittwochs schauten wir uns ein wenig das Pferdeturnier auf dem Showground an. Am Donnerstag hieß es dann auf zu den Mataranka Bitter Springs und Freitag und Samstag (19.07+20.07) wurde dann auf der Show gearbeitet.
    Jetzt fahren wir endlich mal in nur wenigen Stunden nach Darwin. Auch hier es es komisch wieder zurück zu kommen.

Outback Tag 4

June 12, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Weiter ging unsere Outbacktour zu einer Wallabie-Auffangstation, wo wir diese füttern und kuscheln konnten. Bei den Edith Falls machten wir einen Halt um zu Baden und unseren Lunch essen.
    Wir genossen den schönen Sonnenuntergang über dem Kathrine River. Kurz vor Mitternacht wachten wir auf & sahen, dass das Gras rund um das Lagerfeuer brannte. Wir konnten dies jedoch schnell mit Eimern löschen.Read more

May 29, 2018 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Unser erster Halt auf dem Weg in Richtung Westen war wieder einmal Katherine. Da es hier nicht nur wenige Orte, sondern auch wenige Straßen gibt, führt im wahrsten Sinne des Wortes kaum ein Weg vorbei. ;)
    Am Ankunftstag haben wir noch einmal Wäsche gewaschen und all unseren Technikkram aufgeladen, am Dienstag sind wir dann vor unserer Weiterfahrt noch einmal zu den "Hot Springs", die Alex ja noch nicht gesehen hatte. :)
    Um auch einmal sagen zu können, dass wir in solch heißen Quellen baden waren, überwanden wir uns und meisterten den Einstieg über die Algen ins (dann doch ganz schöne) Wasser. Die Temperatur war wirklich angenehm und es waren wieder nur wenige weitere Leute dort. Wir waren uns dennoch einig: jeden Tag müssten wir das nicht haben. :D

July 21, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Die dritte Show findet in Katherine statt, wo wir bereits am Samstagabend schon am Showground ankamen. Dort richteten wir unser Schlafzimmer (den Anhänger) wieder her und hatten hier also noch einige Tage Freizeit, die wir unter anderem in Katherine an den Hotsprings und mit einem Tagesausflug zu den Bitter Springs (siehe extra Footprint) verbrachten.
    Außerdem halfen wir Adam beim Kochen neuer Veggies, da wir nicht mehr so viele im Kühlraum hatten. Wir schnitten Kartoffeln, Möhren, Zucchini und Kürbis und Adam kochte alles.

Am Freitag und am Samstag war dann die Katherine Show, wo wir dann von morgens bis abends arbeiteten. Die Show war gut besucht und die Leute mochten unser Essen gerne.
    Samstagabend wurde dann alles wieder zusammengepackt, soadass wir Sonntag morgens weiter nach Darwin fahren konnten.

May 18, 2018 in Australia ⋅ 🌬 27 °C

Mit knapp 9 Stunden Reisezeit, war heute unser bislang längster Fahrtag.
    Ziemlich durchgeschwitzt und kaputt kamen wir in Katherine an. Der Campingplatz, den ich zunächst herausgesucht hatte, machte schon von außen einen mehr als schäbigen Eindruck, weswegen wir entschieden doch zu einem anderen zu fahren. Der "Katherine Holiday Park" hingegen war für Camperverhältnisse nahezu luxuriös. Eine sehr gepflegte Parkanlage, wirklich moderne und saubere Sanitäranlagen, ein großer Pool und ein Restaurant mit Plätzen direkt unter einem imposanten Feigenbaum. Nachdem wir endlich duschen waren, lud Thomas mich einmal mehr zum Essen ein, anschließend fielen wir relativ früh, relativ kaputt ins Bett.
    Den nächsten Morgen starteten wir, indem wir einige Bahnen im kalten Pool schwammen, bevor wir den Campingplatz verließen und zu den "Katherine Hot Springs" (=heiße Quellen) fuhren. Außerhalb der Schulzeiten soll es hier wohl relativ "busy" sein, wir waren aber quasi alleine. Nachdem Thomas sich davon überzeugt hatte, dass das Wasser hier auch wirklich warm war, zog er sich um und durchschwamm den kompletten Flusslauf - soweit es eben möglich war. Wie man es von Australien bereits gewohnt ist, war der gesamte Park sehr schön angelegt und ist auf jeden Fall einen Besuch wert gewesen.
    Nahe des Parkplatzes auf einer großzügigen Grünfläche befindet sich das "Pop Rocket Café". Hier hatten Thomas und ich das beste Frühstück seit Langem!
    Nach so einem guten Start in den Tag konnte es nun endlich zu unserem finalen Outback-Roadtrip-Ziel nach Darwin gehen!

Day 60 Top Didj Cultural Experience

June 12, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 34 °C

To start off the day today we drove out to Edith Falls for a swim. The water was fairly cold but worth it, we saw catfish, lots of little fish and a mini waterfall.
    After we had finished at Edith Falls we drove back into town to an art gallery.
    At 2:30pm we arrived at the Top Didj Cultural Experience. Here we met an Aboriginal man from the Dalabon Tribe named Manual Pamkal. Manual taught us how to do professional Aboriginal art paintings using authentic bush reeds as paint brushes, Jessica painted a gecko, Ryley painted a rabbit, Dad painted a frog, Mum painted a Jabiru and I painted a bush carrot.
    Manual also taught us how to light a fire using two Hibiscus sticks which is a soft wood.
    We also learnt how to use a Woomera to throw a spear. I nearly hit the kangaroo after it had been wounded in the leg and tail by Jessica and Ryley and knocked on the head by Dad.
    We also had the chance to hold a baby wallaby. It was an amazing experience. Tomorrow we're leaving Katherine heading towards Mataranka.

Katherine River