Australia
Northern Territory

Here you’ll find travel reports about Northern Territory. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Outback - Red Center

November 28, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Mit dem Bus 🚎 in 4 Tagen im Red Center von Alice Spring - Ayers Rock (Uluru) - Kings Canyon und wieder zurück nach Alice Springs gereist (siehe auch Karte).

Gemeinsam mit den vielen "lästigen" Fliegen 🐜 😬 wunderschöne Naturereignisse gesehen bei Sonnenuntergang, Sonnenaufgang, wandern im Canyon, Busch, Wüste usw....Read more

T1 - Litchfield Nationalpark

June 4 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

▪️Habe die Nacht kaum geschlafen, bin immer wieder aufgewacht :(
    ▪️Mein Morgen startete dafür sehr entspannt mit windigem Frühstück und ein paar Kapitel in dem Aborigine Buch "Traumfänger" von Marlo Morgan
    ▪️Nach 1h Fahrt in den Litchfield Nationalpark hinein, kam ich bei den "Magnetic Termites", ein Dorf von riesigen Termitenhügeln, an
    ▪️Bei den kleinen, glasklaren Buley Rockholes haben sich die Menschen in den Wasserlöchern regelrecht gestapelt, da wollte ich nicht auch noch hinein krabbeln
    ▪️Weiter ging es zu den Florence Falls, wo es mit den Menschenmassen zwar nicht besser wurde, trotzdem wagte ich mich ins kühle Nass - herrlich!
    ▪️Nahm eine kurze Dusche unterm Wasserfall und lief zum Campingplatz zurück
    ▪️Mein Campingplatz Nachbar, ein älterer Herr dessen Namen ich vergaß, lud mich zum Lagerfeuer ein
    ▪️Er lebt in Perth und erzählte mir all die wunderschönen Sehenswürdigkeiten von der Westküste, dass ich Wale und Delfine sehen werde - ich bin jetzt sooo gespannt auf die Westküste :D

T4 - Didgeridoo Hut & Art Gallery

June 11 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

▪️Heute stand Gartenarbeit auf dem Plan
    ▪️Laub mit den Laubbläser weg zupusten war mega witzig - Ameisen nahmen meine Füße als Rettungsinsel, dass war weniger witzig 😅
    ▪️Dann wurde es anstrengend, musste mit einen Rächen zwischen dem Gestrüpp und Bäumen fegen, dies in einem Anhänger schippen und mit den Traktor zum Kompost um die Ecke fahren
    ▪️Bei 34°C im Schatten - Mark hat sich erschrocken als er mich sah, hatte einen knallroten Kopf :P
    ▪️Abends kam Luca, er arbeitet für die nächsten 2-4 Tage hier, da es Dennis (Janis Mann) zur Zeit nicht gut geht, brauchen sie Hilfe
    ▪️Igor hielt 120 AU$ pro Tag und eine kostenlose Unterkunft für Ausbeute und blieb in Darwin 🙈

T28 - Didgeridoo Hut & Art Gallery

July 5 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

▪️Meinen freien Tag, habe ich zum Packen und Putzen genutzt, denn Pauline ist heute angekommen und Luca abgereist
    ▪️Luca wurde für seinen heutigen Arbeitstag nicht bezahlt, da er hauptsächlich seine Dige weiter bearbeitet hat, aber auf Dennis seiner Anweisung um 7 Uhr vor Arbeitsbeginn damit anfangen sollte
    ▪️Das war ein Missverständnis, was aber nicht geklärt wurde, Janis hat sich von Luca nicht verabschiedet - blödes Ende :/
    ▪️ Natürlich habe ich auch meine Dige weiter gemacht :)
    ▪️Mit Pauline habe ich endlich Mal den Pool genutzt :D

💡Wie macht man eine Didgeridoo?
    5. Schritt: Löcher mit Sägespäne und Kleber stopfen
    6. Schritt: Weißen Holzkleber ins Innere der Didge schütten und trocknen lassen, zur Langlebigkeit
    7. Schritt: Didge mit Sandpapier abschleifen
    8. Schritt: Dekoration - Manuel hat sie für mich traditionell bemalt mit einem Motiv meiner Wahl. Kakadus auf Ästen, da er sie so schön malt. Habe ein Hanfband drum gewickelt und es geflamt.

T27 - Didgeridoo Hut & Art Gallery

July 4 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

▪️Der letzter Arbeitstatag im Shop ist angebrochen
    ▪️Habe viel vorbereitet und organisiert, dass sich Pauline zurecht findet
    ▪️Nach Feierabend, habe ich meine Didge weiter bearbeitet - Mark half mir dabei
    ▪️Habe eine perfekte helle Soße aus Kartoffelwasser hinbekommen, ohne Mamas Hilfe :P

💡Wie macht man eine Didgeridoo?
    3. Schritt: Schleifen - von grob bis fein mit 3 Geräten
    4. Schritt: Mit "Sanding Sealer" bestreichen, über Nacht trocknen lassen, damit die letzten Fasern hoch kommen zum abschleifen mit feinem Sandpapier

T17 - Didgeridoo Hut & Art Gallery

June 24 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

▪️Die Nächte werden immer kälter, hatten heute nur 6 °C
    ▪️Da will man Morgens um 7:30 Uhr gar nicht aus seinem Bettchen kriechen :(
    ▪️Als ich Mittagspause gemacht habe, erlebte ich mein 1. Erdbeben 😳 - alles wackelte und schwangte
    ▪️Wollte es im ersten Moment gar nicht wahr haben, dass die ganze Erde wackelt und nicht nur mein Stuhl auf dem ich saß - total faszinierendRead more

Good Thanks

July 8 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

▪️Die Italienerin Marianna hat meine Kette, die ich von Mario geschenkt bekommen habe, repariert - der Stein fiel permanent ab und das Band war gerissen
    ▪️Für 6,50 AU$ hat ein Schuhmacher meinen Jute Rucksack repariert - sehr sehr gut :D
    ▪️War spontan mit 3 Mädels Burger essen im "Good Thanks", Nynke (Holländerin), Sophie und von dem 3. Mädchen habe ich den Namen vergessen, beide aus Deutschland
    ▪️Mit Nynke, Tim und den Italiener Marco habe ich bis 3 Uhr morgens wieder Karten gespielt
    ▪️Es war so lustig, ohne Drogen haben wir einfach so viel gelacht, waren alle auf einer Wellenlänge - sowas hat man echt nicht oft :D

T7 - Outback

May 22 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

ALICE SPRINGS

▪️Frühstücken ist total überbewertet bei den ganzen Fliegen 😅
    ▪️Während der Fahrt wird dies nun erledigt und beim nächsten Rastplatz werden fix die Zähne geputzt :)
    ▪️Nachdem wir in Alice Springs unsere Vorräte aufgestockt haben, ging es weiter Richtung Uluru - Kata Tjuta Nationalpark
    ▪️Kurz vor unserem Free Camp sahen wir ihn plötzlich am Horizont, angestrahlt von der untergehenden Sonne, der Uluru (Ayers Rock)
    ▪️Ich war total hypnotisiert von diesem mächtigen, roten Felsen - Australiens 2. Wahrzeichen nach dem Opernhaus in Sydney
    ▪️Nach einigen Recherchen stellte sich jedoch heraus, es war der Mount Conner 😅 - ein Tafelberg in Australien

💡Man hat kein Handyempfang, selbst mit Telstra nicht. Optus, Igor's Tarifanbieter, ist in größeren Dörfern vertreten.

Schlimmste Nacht

August 8 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

▪️Um 3 Uhr in der Nacht bin ich aufgewacht, weil mir sehr schlecht war
    ▪️Musste mich die ganze Nacht übergeben
    ▪️Tim ging es wohl genauso, den anderen allen ging es gut
    ▪️Habe den ganzen Tag geschlafen und nur Abends eine Brühe und einen Tee geschlürft, dann ging es schon einbisschen besser :)

T13 - Outback

May 28 in Australia ⋅ 🌬 29 °C

MATARANKA & KATHERINE

▪️Haben heute das Outback verlassen
    ▪️Die Bäume werden wieder größer, die Gräser grüner und der Feuerrote Sand dunkler
    ▪️Es sind mehr tote Tiere auf der Straße und Termitenhügel verzierten für 100erte Kilometer den Wegesrand
    ▪️Waren in Mataranka in glasklaren, 33°C warmen, natürlichen Thermal-Pools baden
    ▪️Mitten im Dschungel eine kleine wunderschöne türkis blaue Oase
    ▪️In Katherine, der größten Stadt zwischen Darwin und Alice Springs, haben wir getankt und sind anschließend zu unserem Free Camp gefahren
    ▪️Unseren letzten Abend saßen wir gemütlich zusammen bei Kerzenschein und erzählten uns Geschichten - verrückt und lustig wars 😅

💡Im Outback leben wilde Kamele.

Northern Territory, NT, Noordelike Gebied, Norþerne Landscipe, إقليم شمالي, Şimal ərazisi, Паўночная тэрыторыя, Северна територия, Tiriad an Norzh, Sjeverna teritorija, Territori del Nord, Báe̤k Liāng-tū, خاکەکانی باکووری ئوسترالیا, Severní teritorium, Tiriogaeth y Gogledd, Βόρεια Επικράτεια, Norda Teritorio, Territorio del Norte, Põhjaterritoorium, Ipar Lurraldea, قلمرو شمالی, Pohjoisterritorio, Territoire du Nord, Noardlik Territoarium, Críoch an Tuaiscirt, Roinn-a-Tuath, Territorio do Norte, Thalloo yn Twoaie, הטריטוריה הצפונית, नॉर्थर्न टेरिटरी, Sjeverni teritorij, Északi terület, Հյուսիսային տարածք, Wilayah Utara, Norðursvæðið, Territorio del Nord, ノーザンテリトリー, ჩრდილოეთი ტერიტორია, 노던 준주, Territorium Septentrionale, Nërdlechen Territoire, Nordelik Territorium, Teritöio do Nord, Šiaurinė Teritorija, Ziemeļu teritorija, Северна Територија, Хойд Нутаг Дэвсгэр, नॉर्दर्न टेरिटोरी, မြောက်ဩစတြေးလျပြည်နယ်, Pak Léng-tó͘, Noordelijk Territorium, Nordterritoriet, Territòri del Nòrd, Цæгат территори, ਉੱਤਰੀ ਰਾਜਖੇਤਰ, Pangulung Territorio, Northan Teritrii, Terytorium Północne, اتلا تھاں, Território do Norte, Territori dal Nord, Teritoriul de Nord, Северная территория, Аустралия хотугу территорията, Northren Territory, Severné teritórium, Северна територија, வட ஆட்புலம், นอร์เทิร์นเทร์ริทอรี, Hilagang Teritoryo, Kuzey Toprakları, Північна територія, شمالی علاقہ, Lãnh thổ Bắc Úc, Amihanan nga Teritoryo, 北领地, 北領地