Austria
Oberndorf bei Schwanenstadt

• Day 8–9

Etappe 8

April 30 in Austria ⋅ ☀️ 28 °C

Da ich es mental nicht mehr schaffe, auf Schnellstraßen/Bundesstraßen zu gehen, hab ich beschlossen nun die Komoot-App zu nutzen, um nur noch Wanderstrecken gehen zu müssen.
      So standen heute leider knapp 38km an. Ziel war Schwanenstadt.

Die Wanderung war demnach landschaftlich wirklich sehr schön (ich konnte viele Rehe, Hasen und sogar eine Schlange segen🤩), doch unglaublich lang und anstrengend. Die Sonne gab mir ehrlich gesagt den Rest 🌞
      Es fühlt sich an, als wäre ich 7-8 Stunden in einer Sauna unter Anstrengung....

Mittlerweile ist es keinerlei Spaß mehr, kurz um - ich bin sehr am Limit!
      Neben den täglichen Beschwerden war ich heute auch sehr emotional 🥲
      Wirklich interessant was das mit einem macht.
      Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so leer war.

Mein Highlight war allerdings, dass als ich kurz für 5min eine Trinkpause am Rande einer Feldes machte, ein ca. 70 Jahre alter Bauer mit seinem Traktor zu mir gefahren kam, anhielt und sich nach meinem Vorhaben erkundigte.
      Wir kamen kurz ins Gespräch und als wir uns verabschiedet hatten, er eig. weiter fahren wollte - öffnete er nochmals die Tür und gab mir 5€ (ich solle mir was zum trinken kaufen).
      Ich war total gerührt - schön zu sehen was für tolle und nette Menschen es noch gibt 🙏 Nicht wegen dem Geld natürlich, sonder dieses Interesse, diese Ruhe und Güte zu sehen, war einfach toll!

Ich versuche jetzt irgendwie zu schlafen, denn morgen steht das gleiche nochmal an....

Überraschungstag

July 15, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 24 °C

Der Vöckla entlang bis sie in die Ager mündet. Dann geht's durch den Wald nach Puchheim. Immer wieder gibt's überraschende Waldwege. Am überraschendsten war das Treffen eines Bekannten aus Tirol, der mich auf der Straße sah. Und schlussendlich war der verfrühte Regen eine unwillkommene Überraschung. Aber macht ja nix, man kann auch im Regen gehenRead more

Oberndorf bei Schwanenstadt