Austria
Upper Austria

Top 10 Travel Destinations Upper Austria

Zwischenstopp in Oberösterreich

August 2, 2020 in Austria ⋅ 🌧 19 °C

Wir haben entschieden, keinen Camping- oder Stellplatz anzufahren und die beste Zeit zum fahren zu verschlafen.
    Wir haben einen ganz tollen Rastplatz mit Spielgeräten gefunden. Die Kids toben sich aus nach der Fahrt, Mama kocht und Papa hat sich lang gemacht. In zwei bis drei Stunden geht's dann weiter durch die Nacht.Read more

Helga Fenner

Das kann ich gut verstehen...👍🏻weiterhin gute Fahrt 😘

8/2/20Reply
    Hobbyfamilie

Danke meine Mama 😘😘😘

8/2/20Reply
    WomoReisen Viola Uwe

Das ist gut so gewesen, Energie für die Kids und Ruhe für‘n Papa. Machen wir auch immer so.👍

8/3/20Reply

Camp Mondsee

September 20, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 17 °C

Schon seit gestern sind wir auf dem Campingplatz Mondsee 🥰 der liegt zwar nicht direkt am See, aber die Gegend hier ist ein Traum 🥰
    Und über das Wetter freue ich mich jeden Tag wie ein Schnitzel 😂 so ein Glück, dass fast immer die Sonne scheint 🌞
    Na ja, das habe ich wohl verdient 😅
    Nachher geht's für eine Runde an den See.
    Aber mehr als 10 km haben wir bisher nicht gemacht 🤨
    Der Plan war aber auch, viel zu chillen. Und ich muss sagen, das gelingt mir ziemlich gut 😍

Gäuhex

Chillen tut auch mal gut😄

Naturliebe

Aber sowas von 😅 und innere Vorbereitung für den Altmühltal Panoramaweg, den ich im Oktober noch machen will 😀

Gäuhex

Dicke Daune dabei haben😀

Naturliebe

Danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall mitnehmen 😀 da ich eben erst mit Wandern begonnen habe, darf ich noch viele Erfahrungen sammeln 😀 vor allem mit der Ausrüstung 😬 habe schon manche Fehlentscheidung getroffen ☹️

Mondsee-Wanderung

September 20, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

What a beautyful Day 😍
    Einfach nur das Leben genießen. Es war eine nette 10-km-Runde zum Mondsee und zurück.
    Einzig am See war das Wetter nicht so strahlend wie sonst den ganzen Weg.
    Das hat mir dafür einen hübschen Schal beschert 😀Read more

NixWieRaus

Der ist toll!

Dankeschön 🥰

SonKa

Am Mondsee habe ich als Kind immer Ferien auf dem Bauernhof machen können. Schönen Dank für die Erinnerungen 👍😀

9/21/20Reply

😍 es ist wirklich eine traumhafte Gegend hier 😀

9/21/20Reply

Regentag - Wohnwagentag

September 25, 2020 in Austria ⋅ 🌧 7 °C

Seit gestern kurz vor Mitternacht regnet - nein schüttet - es und stürmt wie verrückt 🙄
    Grund genug, den Wohnwagen nur für wirklich dringende Angelegenheiten, wie z.B. Gassirunden mit Dina, zu verlassen. Nur mal eben schnell die Türe für ein Foto aufgemacht. Und Zack, schon wird's ganz schnell kalt 😬
    Für solche Fälle habe ich mir damals einen Wohnwagen mit riesiger Rundsitzecke und großem Bett gekauft 😀 Dina will ja schließlich auch mit uns kuscheln 😂

Marvin Kar

Man, was für ein Palast 🤗👌🏻

Bist mir zuvorgekommen 😊

Naturliebe

😄 ja, ist schon sehr komfortabel 😀 aber auf die Nächte im Zelt freue ich mich auch 😄 ich liebe die Abwechslung 😍

Marvin Kar

Entbehrung macht auch mehr Spaß wenn man es anders haben könnte 😄

😀👍

Gute Nacht !

June 29, 2019 in Austria ⋅ 🌙 17 °C

Eigentlich hatten wir vor beim Highland Festival zu zelten, was aber wegen ein paar zu angetrunkenen Leuten nicht klappte. Nun haben wir eine Unterkunft im Garten von netten Leuten gefunden. Wir freuen uns schon unter freiem Himmel bei so vielen schönen Sternen zu schlafen.Read more

Jan Lukas Liesen

Gute Nacht euch, erholt euch und schlaft euch ein wenig aus

6/29/19Reply

Das hört sich nach einem guten 1. Tag an! Viel Spaß bei der weiteren Tour ☺

6/30/19Reply

Peter Uelkes

6/30/19Reply

Irrsee

September 24, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 15 °C

Heute haben wir eine kleine 10 km-Wanderung zum Irrsee gemacht. Er liegt fast direkt beim Mondsee, ist aber nicht so bekannt. Vermutlich auch deshalb, weil alles rund um den See Naturschutzgebiet ist.
    Das Wetter war heute entgegen der Vorhersage mit 20 Grad noch mal richtig schön 🥰
    Gestern war ein Regentag, den wir mit einem Ausflug ins schöne Salzburg gut verbracht haben.

SonKa

Salzburg geht bei jedem Wetter 👍. Den Irrsee kannte ich noch gar nicht.

9/24/20Reply
    Naturliebe

Ja, der ist echt nicht so bekannt. Dabei ist er wunderschön 🥰

9/24/20Reply

Von Passau nach Aschach 68km

August 24, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 22 °C

Heute der Tag der Trennung, Wolfgang zurück nach Hamburg mit 6x umsteigen und ich weiter in Richtung Budapest. Habe etwas unruhig geschlafen und so fing es, nach einem gemeinsamen letzten Frühstück, auch an. Passau liegt an 3 Flussen, Donau, Inn und Ilz. Die Aufgabe bestand also darin, den richtigen Fluss zu treffen, nämlich die Donau. Das stellte sich als nicht so einfach raus. Ich hatte vor am linken Donauufer weiter zu radeln und angekommen bin ich beim rechten Donauufer. Das macht grundsätzlich nichts, weil der Donauradweg an beiden Uferseiten entlang geht. Aber auf der linken Seite ist der Radweg 2x unterbrochen und man muss auf kleine Schiffe weiterfahren bis der Radweg wieder befahrbar ist. Und genau diese Tour wollte ich auch machen.Also bin ich mit der Fähre bei Obernzell übergesetzt ans linke Donauufer. Schöne Gehend, hügelige Landschaften, Burgen und Schlösser auf den Höhen und der Radweg super. Gegenüber von Schlögen habe ich mein Fahrrad auf die Fähre geschoben und dann ging es gemütlich die Donauschleife entlang bis Grafenau. In Untermühl habe ich Forellenfilet gegessen und bin mit der Fähre zurück auf die rechte Donauseite gewechselt und dann weiter nach Aschach in den Aschacher Hof. Der Aschacher Hof ist bisher die schlechteste Unterkunft, aber mit dem besten Blick vom Zimmer aus auf die Donau. Alles geht eben nicht.
    War bisher die interessanteste Etappe. Das Wetter ist perfekt, morgens kühl und dann kommt die Sonne raus.
    Im Ort selber ist nichts großartiges zu sehen. Es gibt ein Schloss, ca. 2 km entfernt. Wollte ich sehen. Bin dann im Industriegebiet rumgeirrt, ohne das Schloss zu finden. Als ich kurz davor war, kam die Info, das Café hat geschlossen. Dann eben nicht. An der Uferpromenade liegen die Flusskreuzfahrtschiffe und das Ufer wird umsäumt von alten historischen Gebäuden und Biergärten. Ich lass es mir beim angeblich besten Eiscafé Oberösterreichs gut gehen.
    Das spannende an diesem Teil des Donau-Radweges ist, dass man sowohl auf rechten als auch auf der linken Donauseite radeln kann. Beide Seiten sind unterschiedlich spannend beschrieben. Man muss sich entscheiden und jeden Tag wieder oder 2x fahren 🚴‍♀️🚴‍♀️

Julia Bönisch

Es geht aufwärts und die Gegend sieht sehr schön aus!

8/24/20Reply
    Gabylotta

Schöne Fotos. Hübsche Gegend und hoffentlich kannst du alles störungsfrei genießen. Sieht mit dem Eisbecher ja so aus👌. Wallsee wartet auf dich...🚴‍♀️🏁🍺... Bon voyage!

8/25/20Reply

Im weissen Rössl am Wolfgangsee

September 22, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 18 °C

Also ich war nicht wirklich IM Rössl. Die touristischen Preise dort lassen mir den Appetit vergehen 😬 also versteht mich bitte nicht falsch: ich bin jederzeit bereit, mehr Geld für gute Qualität auszugeben - ganz besonders für Essen. Aber eben nicht, wenn ich den Eindruck habe, abgezockt zu werden. Deshalb gab es das Eis dann in einem Cafe, das nicht in erster Linie zum Wolfgangsee liegt 😀
    Aber die Bilder musste ich unbedingt für eine Postkarte für meine Mutti machen. Sie ist ein großer Fan von Peter Alexander. Und wer kennt ihn nicht in seiner Paraderolle als Oberkellner Leopold in eben diesem Weissen Rössl?
    Na gut, vielleicht die jüngere Generation nicht mehr 😉
    Jedenfalls war es wieder ein wundervoller Tag mit viel chillen und Mitbringsel kaufen 😍

Welche Mama unserer Generation liebt ihn nicht, den Peter.... 🤣

9/22/20Reply
    Naturliebe

😂😂😂 ich bin quasi mit ihm aufgewachsen 😂

9/22/20Reply

Österreich Donauradweg

October 17, 2020 in Austria ⋅ 🌧 8 °C

Die Autobahn gen Osten quer durch den Kontinent. Zwischen den Bergen immer entlang der Donau. Ich mag Österreich. Schon als Kind mochte ich es hier. Obwohl ich fast 4 Wochen nicht im Sattel gesessen bin spielen die Muskeln mit und das Rad läuft.Read more

Endlich wieder

May 29 in Austria ⋅ ⛅ 14 °C

Ja, endlich geht es wieder los. Endlich wieder mit unserem Moby los und ja, auch endlich wieder Urlaub machen.
    Dieses Mal führt unsere Reise nach Österreich ins Salzkammergut.
    Früh morgens um 4 Uhr machen wir uns auf den Weg. Als mittlerweile allerdings geübte Frühaufsteher kein Problem für uns 😊
    Und wie soll ich sagen, die Reise hätte nicht besser verlaufen können. Kein Stau, kein stockender Verkehr und problemloses Einreisen an der Grenze.
    Nach knapp 10 Std. Fahrt (natürlich inkl. Leberkäs-Semmel stop) kommen wir über eine traumhafte Bergkuppel auf den Traunsee zu. Überwältigend. Atemberaubend.
    Der Campingplatz liegt wunderschön am Wasser und wir schauen auf riesiges Bergmassiv. Oh ja! Hier bleiben wir für zwei Nächte gerne stehen.✨
    Nachdem wir uns "häusslich" eingerichtet haben, wurde direkt der Grill aufgebaut und wir haben uns leckere Avocado-Cheddar-Burger gemacht 🍔😍
    Nach einer Folge Bergdoktor fielen uns dann aber auch schnell die Augen zu 😴 wir freuen uns auf morgen.

Irene Falkner

In Bergen ist es immer schön 😍

jeanysdiary

Das ist ja mal eine super Idee! :D

Oberösterreich, Oberoesterreich, Upper Austria, Alta Àustria, Alta Austria, Haute-Autriche, Opper-Oostenrijk, Верхняя Австрия