Austria
Wilder Jäger

Unser erster Schnee diese Saison

September 21, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 3 °C

Nach ungefähr 15 Stunden Zugfahrt kommen wir endlich in die Nähe des Salzalpensteigs.😊 Ursprünglich wollten wir mit der ersten Etappe in Obertraun starten, aber das hätte ums noch weitere 1,5 Stunden Fahrzeit gekostet. Also entschieden wir direkt von Bad Goisern aus zu starten. So richtig sicher waren wir nicht was uns erwartet... umso überraschter waren wir, als wir immer näher in Richtung des verschneiten Gipfels kamen und der Steig immer abenteuerlicher wurden🤔. Bei dem Aufstieg heute erklommen wir ca. 1000 Höhenmeter mit teilweise mehr als 45 Grad Steigung. Mit seinen langen Beinen und seiner guten Kondition stapfte Nils locker vorweg. Ich hielt immer mal wieder an um die "Aussicht zu genießen" (und kurz eine Sekunde durchzuatmen)🥵. Nicht schlecht staunten wir über den Schnee, der nach oben hin immer dichter wurde❄️. Dazu mischten sich ein mystische Nebelschwaden. Endlich oben angekommen genehmigten wir uns in der gemütlichen kleinen Goiser Hütte einen Mohn-Kirsch-Kuchen und zwei Johannesbeerschorlen. Viel Zeit hatten wir allerdings nicht. Es war schon fast 16 Uhr als wir als wir den Weg Talwärts antraten. Wir wollten schließlich immerhin unterhalb der Schneegrenze kommen, um unser Zelt aufzuschlagen. Auch beim Weg nach unten musste man sich jeden Schritt gut überlegen, um nicht im Schneematsch auszurutschen😬. Irgendwann kamen wir an der Iglmoosalm an, wo uns die Besitzerin erlaubte an der Weidegrenze unser Zelt aufzustellen😁. Gesagt, getan und schon bald saßen wir fertig und mampfend neben unserem Zelt. Schnell legte sich jedoch die Kälte nieder und so flüchteten wir ins in das kuschelige Zelt. Wir sind gespannt wie die Nacht wird🌠.Read more

Schön, von Euch zu lesen! Ich hoffe, die Nächte werden nicht zu kalt. Der Schnee lässt erstmal nicht so gutes erahnen. Ich hoffe Ihr habt noch ein paar ordentliche Wanderstirfel in Petto. Viel Spaß und bleibt gesund.

9/22/22Reply

Ah eine analoge Wanderkarte. Man kann ja nie wissen.

Grusel, Grusel.

• Aug24

Oben auf der Alm

August 24, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 14 °C

Der Blick ist wirklich großartig, auch wenn die Wolken langsam dunkler werden. Überall hört man (ohne Helm) Kuhglocken, allerdings muss man aufpassen, weil viel Fleckvieh auf der Straße rumliegt... Zu Fuß ist es hier oben auch eher ein Hindernislauf um die Fladen herum...Read more

🥰🥰🥰

😄