Austria
Salzburg

Top 10 Travel Destinations Salzburg:

Unsere private Abschiedsparty

September 3, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Wir sind nun in Fuschl am See gelandet nachdem wir von Maribor hierher gedonnert sind. Das heißt wir haben morgen viel Zeit uns für den Zieleinlauf vorzubereiten und zu verkleiden.

Wir haben für morgen noch ein für uns privates Highlight geplant. Wer schon mal in Fuschl am See war, kann es sicher erahnen. Drückt uns die Daumen dass es klappt.

Hermann ist verschollen nachdem er die Bierfässer erspäht hat. Wir hoffen er kommt morgen pünktlich wenn wir zum Zieleinlauf im Casino von Salzburg starten.

Wir machen heute schon unsere private Abschlussparty - Open end - denn wir haben so gut es geht alles vorbereitet.

Was wir Chaoten euch nicht erzählt haben, war eine extra Challange on Top.
    Wir bekamen in Dresden eine rote Büroklammer. Unsere Aufgabe war die Klammer in Deutschland mit jemanden von der Straße in etwas zu tauschen was gelb ist und 100 Gramm schwerer. Wir bekamen dafür eine Packung Leibnitz Butterkekse. Also jedes Land 100 Gramm schwerer und andere Farbe. Dies war in jedem Land zu tun. Letztendlich hatten wir rote Äpfel aus Slowenien die wir heute mit einem Österreicher in einen alten Autoreifen getauscht haben. Den Autoreifen müssen wir dann morgen bei Zieleinlauf abgeben. Wenigstens bei dieser Challenge haben wir die volle Punktzahl. 👍💪🏿😎🍺

Ein Prosit aus Fuschl am See.

Angekommen in unserer neuen Unterkunft

July 1, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem wir vor dem Regen, Gewitter und Hagel ins Bahnhofshaus geflohen sind, haben wir nun eine Unterkunft in einem Holzhaus neben dem See gefunden. Wir haben uns erst mal ein bisschen entspannt und nach einer kurzen Runde sogar die Jobs ein bisschen durchgetauscht. Jetzt haben wir uns in Gruppen aufgeteilt, um die Route neu zu planen, Restaurants für heute Abend zu suchen, sich in den neuen Job einzuleben oder einfach kurz zu entspannen.Read more

Unbezahlbar

July 2, 2019 in Austria ⋅ ☁️ 20 °C

Als wir c.a die Hälfte unseres Tagesziel hatten, wollten wir in einem Gasthaus nach etwas zu trinken fragen. Eigentlich hatten wir erwartet das wir nicht mal das bekommen. Aber als wir dann gefragt hatten, wurden uns auch noch Schnitzel angeboten. Linus fragte dann ob er nur Pommes haben könne, weil er ja Vegetarier sei. Ihm wurde dann ein Pilz Risotto angeboten. Er meinte dann nur noch "Boa, das sind Pfifferlinge drin, das ist unbezahlbar"Read more

Paula

July 4, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 25 °C

Wir können nur sagen das du eine ganz besondere Person bist. Du hast immer für gute Stimmung gesorgt, du warst immer super nett und hilfsbereit. Vorallem jetzt am letzten Abend merken wir wie sehr wir dich vermissen und wie aufgeschmissen wir eigentlich ohne dich sind. Wir hoffen dass es dir bald besser geht und das du so bleibst wie du bist. Jeder von uns vermisst dich, denn ohne dich fehlt etwas.Read more

Spiegeleier und Toast

July 2, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Auch wenn die Nacht mit den ganzen Mücken nicht so angenehm war, haben wir doch gut geschlafen. Nach dem Aufstehen um 8: 00 Uhr war die Küche schon fleißig am Essen machen. Wärend wir noch aufgeräumt und zusammen gepackt haben, hat die Küche schon angefangen Spiegelei und Toast zu machen.

Hotdog-Burger

July 2, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

Anfangs wollten die Leute von der Küche Burger machen, doch weil die Burgerpettis so teuer waren, entschieden wir uns eine Fusion aus Hotdog und Burger. Also bereitete die Küche nach ein paar Komplikationen mit dem Wasser, weil es nicht warm wurde, Würstchen zu. Diese wurden dann mit Salat, Ketchup, sauren Gurken und Burger Brötchen verspeist.Read more

Das Pfannkuchen Desaster

July 3, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Eigentlich sollten von den Resten von Gestern Pfannkuchen gemacht werden. Da wir den falschen Anzünder geholt haben, wurde die Pfanne nicht warm genug. Jetzt essen wir jetzt Nutella mit dem restlichem Toast, Kekse und die Pizzabrötchen von Gestern.

Zell am See

August 27, 2019 in Austria ⋅ ☀️ 23 °C

Zell am See hatten wir uns wegen des Panoramas rausgesucht. bis man dort durch das Gondelwirrwarr durchsteigt, dauert es etwas. ich bin ja nicht so skibewandert.
    auf dem weg dorthin fielen uns die ganzen Vito Kombis mit HH kennzeichen auf, ich vermutete eine Filmcrew mit Europcar Autos.
    Es stellte sich aber heraus, dass die Fahrer allesamt arabischen aussehens waren und als wir in Zell am See ankamen war uns klar: hier macht halb "Arabien" urlaub.
    google sagte uns das Gleiche. auch wegen der renommierten und sehr teuren Kliniken kommen die nach Zell am See. Wegen des Burkaverbotes sind die Zahlen aber wohl zurück gegangen. Meine geliebten Chinesen scheinen gerade keinen Urlaub zu haben. (wie schade)
    rauf auf die schmittenhöhe mit einem Rentnerclub entschieden wir uns für eine Wanderung auf dem Panoramarundweg und schauten ein paar Paraglidern zu. die haben hier richtig Aufwinde.

Anschliessend sind wir an den see gefahren um kurz zu verschnaufen (27 Grad) und sind dann los zur Hochalpenstrasse am Grossglockner. Leider haben wir das ende verschlafen und sind nur bis zur Edelweisshütte gekommen. aber das hat von der Gurkerei auch schon gereicht und gegessen hatten wir auch noch nix und es wurde bereits dunkel. also noch ein Radler und eine Käseknödelsuppe und wieder runter.
    da wir mit Brittas Auto (dickie) unterwegs sind, brauchte Britta erstmal etwas um sich an meinen Bergabfahrstil zu gewöhnen *hihi*
    Dort werden auch Erlkönige und Reifen auf Herz und Nieren getestet und einige Motorradlebensmüde waren auch da.
    Nächstes Mal dann noch höher zum Glockner.
    Ankunft Unterkunft 21:30 und da entdeckte ich die Milchstrasse direkt über unserem Haus. wow. natürlich habe ich versucht, es zu fotografieren, ist mir auch in Teilen gelungen. Schlafenszeit 1:30
    Deswegen heute Ruhetag.

Aufbruch

July 2, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Nach dem wirklich leckeren Frühstück wandern wir weiter nach Esch. Das sind 8 Kilometer, weshalb uns das sicherlich leichter fallen wird als gestern. Falls wir ankommen und die Gruppe sagt dass sie noch kann, wandern wir weiter nach Salzburg.

Auch heute eine Unterkunft, juhuu

July 2, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einer langen Diskussion, ob wir heute noch bis Salzburg durchwandern oder doch in Esch bleiben, haben wir uns für Letzteres entschieden. Nun sitzen wir in unserer nächtlichen Bleibe, einer Sporthalle in der Stockschießen vollzogen wird und werden nachher noch einkaufen gehen, um auch heute Abend lecker essen zu können...Read more

Salzburg, SalzburgerLand, Salisburghese, Salzbourg, Salzburgu, Зальцбург