Azerbaijan
Xanabad

6. Etappe Cuma - Xanabad

May 22, 2018 in Azerbaijan ⋅ ☁️ 19 °C

Das mit den verzeichneten Hotels wird immer weniger. Heute waren wieder 100 km bis zum nächsten geplant. Viel bergab sollte es gehen, also dachten wir, dass das schon klappt. Pustekuchen. So starker Gegenwind, dass sogar bergab getreten werden musste. Und eine unerträgliche Hitze. Wir kommen auf 67 km. Die Landschaft ist allerdings wirklich großartig, am Horizont die Berge (die wir auf dieser Route meiden und etwas weiter entfernt im Flachland fahren) und auf der anderen Seite kleine bewachsene Hügel. Jede Region hat hier sein typisches Naschi und an einer Kreuzung stehen plötzlich unglaublich viele Buden mit Bonbons und Nüssen. Und Tee gibt es natürlich auch wieder. Wir können nicht widerstehen und kaufen. Lecker ist das! Ganz süßer Teig, den man zu Bonbons gerollt hat. Aus Mehl, Butter und Zucker. Nur das gute Zeug also! ;)
      Am Abend sehen wir ein, dass wir es nicht schaffen und fragen in einem Restaurant, ob wir dahinter zelten können. Alle sind super nett und wir dürfen in einem kleinen Häuschen schlafen, in dem eigentlich Gäste essen. Man wäre besorgt, wenn wir draußen schlafen. Hier gibt's nämlich echt große Schlangen und das nicht zu knapp. Einige tote haben wir auch schon auf der Straße gesehen. Also richtig nett und bis auf den Zigarettengeruch und die laute Straße echt gut. Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul ;)

Geplant 100 km
      Gefahren
      Time 4h34m
      Avg 14,7km/h
      Max 33,1 km/h
      Dst 67,63 km
      Sehr sonnig und warm, starker Gegenwind

Xanabad, Ханабад