• Day 138

TROMSØ Stadtbummel

October 11, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 7 °C

Heute stand der Stadtbummel TROMSØ auf dem Programm. Diverse Sehenswürdigkeiten wollten besichtigt werden!!

Als erstes die 'Arctic Cathedral" - eine 1965 erbaute Kirche, die mit ihrer besonderen, modernen Bauweise ins Auge fällt.

Das "Trollmuseum" besuchten wir als nächstes. Die Mythen und Sagen um diese "unheimlichen Wesen" sind in Norwegen weit verbreitet.

Natürlich nahmen wir auch 2 Drinks in der "Magic Ice-Bar". Die gesamte Inneneinrichtung dieser Bar besteht aus Eis und Eisskulpturen - entsprechend kühl ist es in den Räumlichkeiten. Aber in dicke Ponchos gehüllt, ließ es sich aushalten.

Auch ein Besuch im "Polar-Museum" war Pflicht - hier ging es um das Leben in der Arktis, Jagd und Expeditionen. Der Polarforscher "Roald AMUNDSEN" ist in Norwegen Nationalheld - entsprechend viel wurd über ihn berichtet und informiert.

Und abschließend ging es noch in ein uns empfohlenes Restaurant - mit einem Tag Verspätung genossen wir unser "Silberhochzeitsmenü".