• Bird valley

    20. marts 2023, Vietnam ⋅ ☁️ 29 °C

    Das 350 Hektar große Thung Nham Birds Garden wurde für den Tourismus erschlossen, hat sich aber seine natürliche Schönheit bewahrt. Das Vogeltal ist umgeben von tropischen Waldstreifen auf den Kalksteinbergen, mit Tälern, Höhlen und mehrerenObstgärten. Dieser beherbergt mehr als 50.000 Vögel aus über 40 Vogelarten, darunter Kraniche, Phönixe, Störche, Rohrdommeln und einige seltene Arten, die im Roten Buch aufgeführt sind und möglicherweise bald aussterben werden.

    Zudem gibt es im Park drei Haupthöhlen, die Buddha-Höhle (But-Höhle), die Vai Gioi-Höhle und die Tien Ca-Höhle.
    Die But-Höhle ist eine faszinierende, 500 m lange Höhle mit Felsen in Form eines Buddhas. Im Inneren der Höhle ist es stockdunkel, daher sollten eine Taschenlampe mitgenommen werden, um den Weg zu erhellen.
    Die Vai-Gioi-Höhle liegt weiter oben im Berg und bietet im Vergleich zu den anderen Höhlen eine erfrischende Kühle. Im Inneren ist die Höhle in drei Ebenen unterteilt, die treffend "Welt", "Paradies" und "Hölle" genannt werden.
    In der Tien-Ca-Höhle, die auch als Meerjungfrauenhöhle bekannt ist, muss man eine Treppe hinunter in die Dunkelheit steigen. Sie erhielt ihren Spitznamen aufgrund einer unterirdischen Wasserquelle und eines kleinen unterirdischen Flusses. Bei der Erkundung der Höhle geht man auf steinernen Pfaden und manchmal mussten wir uns ducken, um unter den hängenden Stalaktiten durchzukommen.
    Læs mere