• Levada Inferno Verde

    11 октября 2022 г., Португалия ⋅ ⛅ 18 °C

    Eine der besten Wanderungen auf Madeira ist sicher die Levada Verde und anschließend die Cabo do Inferno!

    Diese Levada wurde im 18. Jahrhundert angelegt, sie führt über Klippen und Berge und transportiert Wasser, das von den höchsten Bergen der Insel kommt, um die landwirtschaftlichen Felder der Gemeinde Faial zu bewässern.

    Bei einer Levada- Wanderung geht es öfters direkt neben dem Weg ein paar hundert Meter abwärts. Auf dem Weg zum ersten Kessel, den Caldeirão Verde, muss man 4 Tunnel durchqueren, die an einigen Stellen so niedrig sind, dass man den Kopf einziehen sollte.

    Nach dem Caldeirão Verde geht der Weg weiter entlang der Levada, bevor man mittels eines Treppenweg mehr als 100 Höhenmeter hinauf steigt. Oben steht man vorm Pico Ruivo-Tunnel, welcher gesperrt ist, was Geocacher aber nicht aufhält.

    Der eigentliche Wanderweg geht weiter entlang einer Levada. Nach mehreren weiteren Tunneln erreicht man eine von mehreren Kaskaden, die ins Tal stürzen. Dann dauert es nicht mehr lange und wir stehen am Ende des Tales vor dem Caldeirão do Inferno.

    Wir hatten am Ende fast 25 km auf unserer Uhr stehen und hatten Wasserfälle gesehen, Höhlen begangen und faszinierende Landschaften bewundert. Natürlich haben wir nebenbei noch den ein oder anderen Geocache gefunden.
    Читать далее