Hué wurde 1802 als Hauptstadt des vereinigten Vietnams gegründet und war bis 1945 unter der Nguyen-Dynastie nicht nur das politische, sondern auch das kulturelle und religiöse Zentrum. Der Parfümfluss schlängelt sich durch die Hauptstadt, die Kaiserstadt, die Verbotene Purpurstadt und die Innere Stadt und verleiht dieser einzigartigen feudalen Hauptstadt einen Rahmen von großer natürlicher Schönheit.
Der Komplex der Hue-Denkmäler befindet sich in und um die Stadt Hue in der Provinz Thua Thien-Hue im geografischen Zentrum Vietnams und mit einfachem Zugang zum Meer.
Der Berg Ngu Binh (bekannt als der königliche Schirm) und der Parfümfluss, der durch die Stadt fließt, verleihen dieser einzigartigen feudalen Hauptstadt einen Rahmen von großer natürlicher Schönheit, der auch ihre symbolische Bedeutung bestimmt. Der Standort wurde aufgrund einer Kombination von natürlichen Merkmalen gewählt - Hügel, die einen Schutzschirm vor den Monumenten darstellen oder die Rolle des "blauen Drachen" zur Linken und des "weißen Tigers" zur Rechten übernehmen -, die den Haupteingang abschirmen und das Eindringen bösartiger Geister verhindern.Read more