• Marble Mountains

    26 Mac 2023, Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

    Marble Mountains sind eine Ansammlung von fünf Marmor- und Kalksteinhügeln südlich von Da Nang. Die fünf Berge sind nach den fünf Elementen benannt: Kim (Metall), Thủy (Wasser), Mộc (Holz), Hỏa (Feuer) und Thổ (Erde).

    Alle Berge haben Höhleneingänge und zahlreiche Tunnel. Die Gegend um die Marble Mountains ist bekannt für die Herstellung von Steinskulpturen und das Steinmetzhandwerk.

    In den Marmorbergen befinden sich mehrere buddhistische und hinduistische Grotten. Sehr beliebt ist der „Wasser-Berg“, den mal sowohl zu Fuß (15.000 Dong), als auch mit einem Aufzug (30.000 Dong) besteigen kann. Eine weitere Treppe mit 156 Stufen führt zum Gipfel des Thuy Son. Von hier aus hat man einen weiten Panoramablick auf die Umgebung und die anderen Marmorberge. In den Heiligtümern sind Statuen und Reliefs mit religiösen Szenen in Marmor gemeißelt.

    Am beeindruckendsten ist die Huyen Khong Krotte die man dank einiger Stufen erreicht. Unten sitzt in einem großen Raum ein riesiger Buddha auf einem Vorsprung. Dank diverse Lichter (sowohl künstlich, als auch durch Löcher an der Decke der Höhle) und aufsteigendem Rauch von Räucherstäbchen besitzt die Höhle eine mystisches Atmosphäre.
    Baca lagi