Granada

February 3 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Über die Autobahn ging es heute nach Granada. Sobald wir die Gegend mit den Gewächszelten hinter uns gelassen hatten, konnten wir wieder (wie schon auf der Hinfahrt) blühende Mandelbäume bewundern.
    Vorbei an einem Stausee (war nicht sehr voll) hatten wir einen guten Ausblick auf die schneebedeckten Gipfel der Sierra Nevada.
    Enge Parkhäuser sind wir inzwischen gewöhnt, aber diese Auffahrt war doch sehr eng. Mit einigem Fluchen hat Jörg es dann irgendwie geschafft Mathilda gut zu parken. Danach mussten wir es nur noch schaffen den Aufzug zu benutzen (Treppen gab es nicht und die Auffahrt, die gleichzeitig die Abfahrt ist, wollte ich nicht runter gehen.), auch wieder klein und eng und wenn er in unserer Etage hielt war er schon voll.
    Irgendwann waren wir unten und konnten die Stadt erkunden. Ziemlich schnell kamen wir zur "Cathédrale Santa María de la Encarnación" (Klingt viel besser als Cathédrale de Granada!). Die Kirche wurde von 1523 bis 1704 mitten in der Stadt errichtet. Sehr imposant von außen und auch von innen.
    Leider waren die Toiletten geschlossen, zum Glück gab es öffentliche und sehr saubere ein paar Ecken weiter.
    Anschließend sind wir weiter durch Granada gebummelt.