• Thomas Augustin
  • Markus Schwalb
Aktuell
  • Thomas Augustin
  • Markus Schwalb

Einmal um die Adria

Bluesbrother wieder on tour Weiterlesen
  • Hallo Griechenland /Hallo EU

    11. Juni in Nordmazedonien ⋅ ⛅ 29 °C

    Nach ein ausgiebigen Frühstück haben wir uns von Jugoslav verabschiedet und sind in Richtung Grenze gefahren. Die Aus-und Einreise war ohne Probleme und keiner wollte die Versicherung sehen!
    Endlich wieder Internet !!!!
    Wir sind dann mit einem Mittagsstop ,immer in Richtung Olymp gefahren .
    Weiterlesen

  • Мрзенци letzter Platz vor Griechenland

    10. Juni in Nordmazedonien ⋅ ☁️ 29 °C

    Nach 7 Stunden Autobahn und ca. 560km sind wir 15kmvor der Grenze zu Griechenland am Stellplatz bei Jugoslav ,so heißt der Besitzer, angekommen. Nach kurzem Plausch mit ihm sind wir essen gegangen. Schopska Salat und Fleischspieß / Hühnchen gab es. Dann zurück zum Platz und die Katzegefüttert . Und morgen zum Olymp !🔱Weiterlesen

  • Stadttour Belgrad II

    9. Juni in Serbien ⋅ ☁️ 29 °C

    Dann sind wir auf die andere Seite der Stadt zur Festung Belgrad gegangen von der man einen herrlich Überblick über die Stadt bekommt. Um dann wieder den Bus Linie 15 zurück zum Stellplatz zu nehmen. Unterwegs haben wir dann noch was zu essen geholt und vor dem Camper mit den Katzen gegessen. Und wieder 13000 Schritte.Weiterlesen

  • Stadttour Belgrad I

    9. Juni in Serbien ⋅ ☁️ 30 °C

    Nach einer Kaffeepause bei ca. 33°C sind wir dann zur Kirche des Heiligen Markus , vorbei am ehemaligen Hauptpostamt, flaniert, Gerade rüber davon ist das Parlament. Und gleich daneben , ist das historische Museum.Weiterlesen

  • Belgrad

    9. Juni in Serbien ⋅ ☁️ 30 °C

    Nach der Ankunft am Stellplatz in Belgrad so gegen 16:00 haben wir uns in die Stadt aufgmacht ( mit Miss Marpel, eine allein Reisende ältere Dame).
    Wie wir von der Besitzerin erfahren haben , fährt der Bus alle 15min in die Stadt und zurück (Linie 15, kostenlos für alle). Der Stellplatz kostete 25,-€ wie fast immer bei
    Park4Night .Er war sehr sauber und mit allem was man braucht.
    Weiterlesen

  • Szeged nach Belgrad

    9. Juni in Ungarn ⋅ ☁️ 27 °C

    Wir sind gegen 10:00 vom Stellplatz los zum OBI, und haben endlich den heiß ersehnten Wasserkannister bekommen! Dann war ab der Grenze zu Serbien, Dunkelheit. Kein Internet , keine Kartezahlung und kein Bargeld!!! Erst in Belgrad hatte uns die Zivilisation wieder. Pattes Land und nur Felder rings um bis Belgrad .Weiterlesen

  • Szeged Stadterkundung

    8. Juni in Ungarn ⋅ ⛅ 29 °C

    Wir haben unseren Platz für diese Nacht gefunden und sind auf der Suche nach Essen ( Pizza gefunden die nicht so toll war) in die Innenstadt . Schöne, saubere und gepflegte Stadt. Und wieder über 10.000 Schritte geschafft !Weiterlesen

  • Von Brünn nach Szeged

    8. Juni in Tschechien ⋅ ☀️ 26 °C

    Nach dem morgendlichen königlichen Frühstück sind wir um 10:00Uhr zum Decathlon gestartet. Wir brauchen immer noch einen Kanister für Wasser. Nun ja , gibt es da nicht!
    Wir sind dann mit 2 Stop's die ~ 500Km über Bratilava , Budapest nach Szeget gefahren und sind gegen 17:00 Uhr am Stellplatz angekommen.Weiterlesen

  • Brünn

    7. Juni in Tschechien ⋅ ☀️ 25 °C

    Letzte Pause auf den Weg nach Brünn und Ankunft auf dem ersten Stellplatz. Nach einem sehr langen Fußmarsch sind wir im Burgerladen angekommen. Und dann die Belohnung !

  • Beginn der Reise
    7. Juni 2026