Sofia - Teil 1

August 7, 2023 in Bulgaria ⋅ ☀️ 24 °C

26° und ne leichte Briese. So lässt sich eine Stadt auch gleich viel besser genießen. Bereits in den ersten 3 bis 4 Tagen richtig viel gesehen und erlebt.
    Insgesamt ist Sofia eine schöne Großstadt mit richtig modernem Nahverkehr, sehr vielen Sehenswürdigkeiten und leckerem Fast Food (Pizza und bereits jede Menge Türkische Spezialitäten 😊). Dabei trotzdem entspannt und nicht zu touristisch.
    Dabei fühlt sich Bulgarien eh schon wieder ganz anders an. Irgendwie schon eher 'russisch', bzw. slawisch. Sofia ist da wieder eine spannende Mischung aus kommunistischen Bauten, alten Kirche und Moscheen, uralte römische Ruinen und modernen Hochhäusern.
    Nach der Walking Tour durch die Stadt und nem Museumsbesuch hab ich zumindest jetzt auch ne Idee von der Geschichte Bulgariens 😉.
    Jedenfalls hab ich den Entschluss gefasst nochmal innerhalb Sofias umzuziehen und noch ne Woche zu bleiben. Das Ticket für den Nachtzug in Richtung Istanbul hab ich sicherheitshalber schon gekauft und nicht ganz so teure Flugtickets nach Korea für Anfang September hab ich auch gefunden.
    Also erstmal noch ein wenig Zeit hier in Sofia und eventuell ein paar Tagestouren in Bulgarien. Schließlich haben die hier sogar vernünftige Zugverbindungen 🙂