• Ho Chi Minh

    November 28, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

    Ho-Chi-Minh-Stadt war eine positive Überraschung. Nach einem erholsamen Schlaf im Nachtzug, habe ich bereits am Bahnhof mich wohl gefühlt. Ein ganz anderes Feeling als im Norden Vietnams. Flora direkt "tropischer" und ein ganz wilder Mix aus Modernem und Traditionellem.
    Der Vekehr ist natürlich immer noch Chaos pur, aber so langsam hab ich mich daran gewöhnt 😉.
    Leider ist es schwierig eine Stadt in Bilder zu fassen. Viele typische vietnamesische Märkte und Streetfoodstände, moderne Hochhäuser, kommunistische Bauten und alte koloniale Architektur von der französischen Besatzung.
    Die erste Woche war ich ein einem ganz guten Hostel (auch wenn die Klimaanlage leicht überfordert war). Aber da ich spontan noch ein paar Tage länger bleiben musste/wollte (da alle 'guten' Busse nach Kambodscha tatsächlich ausgebucht waren) bin ich noch in ein Apartment gezogen. Leider ohne der Versprochenen Küche, da ich immer noch nicht sooo warm geworden bin mit der Vietnamesischen Küche. Aber ansonsten sehr interessant gelegen in einem ruhigen Wohnviertel und an einem Tag hat die Hostfamile, die unter mir wohnte sogar Abendbrot gekocht und auf mein Zimmer gebracht (Reis mit Schweinekotlett). Super nette Gastgeber 😊.
    Museum über die Geschichte Vietnams war auch sehr interessant und die verschiedenen Viertel zu erkunden hat trotz der schwülen Hitze Spaß gemacht.
    Heute geht es mit dem Bus nach Phnom Penh Kambodscha . Bin mal gespannt sehr sich die beiden Länder unterscheiden!
    Read more