Satellite
Show on map
  • Day 292

    Ban Houayxay

    February 2 in Laos ⋅ ☀️ 28 °C

    Mein erster kurzer Stop in Laos. Mit dem Bus und einem problemlosen Grenzübergang war die Anfahrt absolut stressfrei.
    Da ich mir Zeit lassen wollte, hab ich mich für 2 Nächte hier entschieden bevor es mit dem Boot den Fluss entlang nach Luang Prabang geht.
    Ein niedlicher Ort, in dem eigentlich nur Rucksacktouristen sind, die am nächsten Tag auch mit dem Slow Boat weiterreisen wollen. Aber ich habe es genossen mir das Städchen anzuschauen und gefühlt jedes kleine Restaurant auszuprobieren 😅.
    Zwar kann ich von hier über den Fluss direkt nach Thailand schauen, trotzdem ist das Leben hier schon wesentlich einfacher. Es kommt für mich sogar ein wenig Nepal Feelings rüber.
    Es ist zwar nur der erste Ort in Laos, lässt aber die Vorfreude schon steigen, mehr vom Land zu sehen.
    Morgen früh startet dann also die 2-tägige Bootsfahrt. Bin gespannt, wie es wird 😊.
    Read more