Satellite
Show on map
  • Day 315

    Thalang

    February 25 in Laos ⋅ ☀️ 28 °C

    Am morgen bin ich losgegangen um mein Motorroller abzuholen. War etwas nervös, da ich mir nicht sicher war, wie schwierig die Strecke nun wirklich ist und was für ein Bike ich bekommen werde. Mir wurde nur gesagt, dass es ein 125cc Automatik sein wird, was mir ungefähr gar nichts gesagt hat 😅.
    Wie es sich herausgestellt hat, ist es ungefähr das selbe Modell, wie das Motorrad das ich in Kambodscha gefahren bin. Also kein Problem.
    Nachdem ich die Route aus dem Ort genommen habe, die die Polizeikontrollen umgeht (🤫😅), ging es also los auf die eigentliche Strecke.
    Und wider erwartet war es ein super entspanntes Fahren auf 1A Straßen (Ich glaube meine erste Fahrt in Kambodscha war im Nachhinein doch abenteuerlicher als ich dachte 😆). Wunderschöne Landschaft und wenig Verkehr.
    Als Zwischenstopp habe ich mir die Höhle Tham Nang Aen ausgesucht. Ne schön beleuchtet Höhle mit einem kleinem See/Fluss, in dem ich dann auch eine Mini Kajaktour gemacht habe. Wir kamen dann auf die glorreiche Idee aus dem Kajak aussteigen zu wollen um Fotos zumachen und standen dann aufeinmal knietief in (wahrscheinlich) Guano. Also alte Fledermauskacke 🙃.
    War aber alles sehr witzig und nach einer kurzen Pause im Park bin ich dann weitergefahren.
    Da ich absolut nicht einschätzen konnte wie lang ich unterwegs sein werde, bin ich dann ohne großen Zwischenstopp bis nach Thalang gefahren und war dann schon recht früh dort. Ein gutes Gasthaus gefunden, etwas gegessen und ein wenig den Ort erkundet.
    Morgen ist die Strecke evtl. etwas länger, aber jetzt kann ich schon eher abschätzen wie lange ich brauche. Werde dann bestimmt häufiger mal halten um Fotos von der wirklich schönen Landschaft zu machen.
    Read more