• Monaco

    September 28 in Monaco ⋅ ⛅ 24 °C

    Wo wir schon mal an Monaco vorbei fahren, wollen wir auch das neue Parkhaus für Camper bis zu 3.10m Höhe ausprobieren...

    Aber der Reihe nach.
    Nach einer ruhigen Nacht fahren wir die Küste entlang in Richtung Frankreich. 2,5 Stunden für 68 km sagt das Navi... Es wird recht behalten und wir werden sogar noch etwas länger brauchen 😁.

    Wir dümpeln die Küste entlang und pflegen unsere Abneigung gegen Rennradfahrer, die mitten auf der Straße fahren... Irgendwann stehen wir nach einer Kurve plötzlich an der Grenze zu Frankreich.

    Wir haben uns entschlossen, mal daß Camper - Parkhaus direkt neben dem Hafen auszuprobieren und müssen deshalb einmal quer durch die Stadt.

    Ca. 500m vor dem Ziel weicht die Straße plötzlich von der Navigation ab und wir geraten in den Tunnel der direkt zur Autobahn führt (12 km weiter).

    So nicht.

    Zurück in der Stadt dasselbe nochmal, wir erkennen aber unseren Fehler. Neben unsere unterirdischen Abzweigung gibt es noch eine weitere Straße.

    Beim dritten Mal klappt es dann und wir stehen vor dem Parkhaus. Voll. Schade eigentlich.

    Während wir überlegen winkt uns der Parkwächter rein, ist schon noch was frei. 20 Minuten später haben wir auch schon geparkt. Die höhe war nicht das Problem 😂.

    Für die Runde durch Monaco lasse ich mal die Bilder sprechen.

    Zum Abschluss noch zwei Teller Nudeln (nicht schlecht, aber leider auch nicht wirklich warm 😬) für 55 Euro, dann geht's zurück zum Parkhaus und in Richtung Nizza.

    Fazit Monaco: sehr schön zum mal anschauen, ein paar Stunden reichen aber. Imperia hat uns besser gefallen 🤪
    Read more