Satellite
Show on map
  • Day 3

    Tag 2: Rocesvalles - Zubiri

    August 16, 2012 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

    Die Nacht in Roncesvalles war recht kurz. Nach 24 km über die Berge war ich ziemlich ko. Am Abend habe ich mir mit den anderen das Pilgermenü gegönnt, da wir so überhaupt nicht in die Stadt laufen wollten. Abends habe ich noch ziemlich lange Tagebuch geschrieben, da ich nicht sofort einschlafen konnte.
    Nun sind wir wieder auf dem Weg. Ein kleines Frühstück nehmen wir unterwegs ein, denn wir kommen an einem kleinen Supermarkt vorbei und können uns verpflegen.
    Es ist bereits früher Nachmittag als Mona und ich uns die letzten Kilometer durch ein Waldgebiet kämpfen. Die Sonne ist unbarmherzig und macht uns den Weg schwer. Als wir an einer Straße ankommen entdecken wir voller Freude einen Food Truck. Wir kaufen uns was kaltes zu trinken und fragen wie weit es noch nach Zubiri ist. Der Verkäufer sagt uns etwa einen Kilometer. Ich beschwere mich bei Mona, dass ich nicht noch einen Kilometer laufen will.... und mein Wunsch wurde erfüllt. Denn ein paar Meter weiter entdecken wir einen Wegweiser, der uns verkündet: Zubiri 1,5 km.
    Na super. So läuft das hier aus dem Jakobsweg. Ich lerne sehr schnell auf meine Gedanken zu achten, denn alles was ich aussende trifft augenblicklich ein. Ich wollte nicht 1km laufen... na gut... dein Wunsch ist mir Befehl denkt sich das Universum... laufe 1,5km.
    Das ist das Phänomen, dass man auch als Camino Magie bezeichnet.
    Diese Magie würde ich noch viel häufiger erleben dürfen.
    Ein Highlight in Zubiri ist der kleine Fluß, der wunderbare Abkühlung verschafft.
    Read more