Cameroon
Buea

KRANKENHAUS BESUCH

March 7 in Cameroon ⋅ ☁️ 24 °C

Heute vormittag stand eine Krankenhaus Besichtigung auf unserem Plan, die wir mit Hilfe von Ndum in die Tat umsetzten. Wir besichtigten eine Kardiologie(Herz) und auf dem Weg zur Neugeborenen Station, welches der Highlight war, gab es noch einige Erklärungen des Krankenhauses. Nachdem wir uns steril behandelt haben, hatten wir das Glück, dass wir alle ein Baby auf dem Arm nehmen durften, da die Mütter bereitwillig zusagten. Die Kleinen waren 2-4 Tage alt. Namen bekommen die Babys irgw zu Hause oder kurz bevor sie entlassen werden.
      Nachdem Kh Besuch gab es noch Geschichte über Otto von Bismarck. Etwas Pause gab es dann über Mittag, Gott sei Dank, denn dann ging nachmittags die Sause los. Es war WOMENSDAY was ganz Kamerun extrem feiert. Siehe nächsten Footprint.

WOMENSDAY

March 8 in Cameroon ⋅ ☁️ 25 °C

Ist doch mal wirklich schön, Womensday einer extremen Partymeile mit zu machen, da alle 2 min. zu Fuß die nächste Party auf volle Pulle Lautstärke lief, sodass man das ganze fast in Ostercappeln hören müsste. Als wir mit sehr viel Spaß um Mitternacht zurück kehrten, mussten wir erstmal den Lautstärkeregler in unseren Ohren suchen, den wir Dank des einschlafens gefunden hatten.
      Überraschenderweise(weiß aber die Übeltäterin)wurden wir namentlich natürlich zum Tanzen aufgefordert, welches wir dank unseres platten Gesäßes nicht ganz so hinbekamen, tanzen auf afrikanisch:Popo raus strecken und wackeln, die Devise: mitmachen ist alles und Spaß haben, hatten die auch mit uns sehr.

TIKOMARKT

March 9 in Cameroon ⋅ ☁️ 25 °C

Da ich mich von der Womensday Party erholen muss(Erkältung), stand heute nicht viel auf dem Programm. Jasmin und Jana haben wir mit dem Bergführer (rotes T-shirt) und Samuel(Verwandtschaft von Dora) zum Start Punkt gebracht, damit sie den Kamerun Berg erklimmen können, mit einer Übernachtung. Wir sind dann zu dem hier sehr beliebten großen Tikomarkt gefahren, kann man sich ansehen, muss aber nicht unbedingt, für unsere deutschen Verhältnisse ziemlich viel Ramsch. Und immer wieder auf dem Weg zu einem Ziel, die vielen Passport Kontrollen.Read more

Buea, Buéa, ブエア, 부에아, Buėja, Буэа, بوئیا, 布埃亞