Ready, steady, Go! Black Friday is here!

November 26, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Was? Morgen ist schon der 27.11.2021!? Wie schnell sind bitte drei wundervolle Wochen umgegangen? Unsere letzte Nacht in den USA steht bevor und für den letzten Tag steht noch ein richtiges Ereignis an: Black Friday!

Zunächst mussten wir aber noch von Monterey nach San Francisco fahren. Das dauerte ein Glück nur noch 2 h. Wir fuhren auch relativ früh los, da wir unseren Mietwagen bis 12 Uhr abgeben mussten. Um 10 Uhr erreichten wir Budget, gaben das Auto ab, riefen ein Uber und fuhren zu unserem Hotel, das dieses Mal mitten im Zentrum war. 2 Minuten vom Union Square, wo die ganzen Cable Car Fahrten losgingen und ein Shopping Hotspot ist. Also perfekt für Black Friday (haben das unabhängig davon gebucht ;-)). Das Hotel war super schön, richtig gut gelegen und sehr sauber.

Obwohl wir so früh eincheckten, konnten wir bereits in unser Zimmer. Wir legten alles ab und gingen gleich los ins Getümmel. Es war wirklich super viel los, wir haben aber schlimmeres erwartet, weshalb wir ein schönes Shoppingerlebnis hatten. Wir verbrachten den Großteil unserer Zeit im Macy’s. Marci und ich haben dort wirklich super Deals gemacht, mussten aber nach 3 h eine Pause einlegen, denn: Shopping ist ja echt anstrengend ^^.

Ein Glück lag unser Hotel (Hotel Nikko) sehr zentral. Am frühen Abend machten wir uns schick und gingen in die Tonga Bar. In diese wollten wir bereits an Marcis Geburtstag, aber leider hatte sie an diesem Tag geschlossen. Umso besser: So konnten wir unseren letzten Abend nochmal richtig schön abschließen. In der Bar konnte man zu Abend essen, was wir auch vorhatten. Da es Freitag war und die Stadt im Vergleich zu unserer Ankunft, rappel voll war, mussten wir ca. 1 h auf unseren Tisch warten. In der Zwischenzeit haben wir uns leckere Cocktails gegönnt und der Live Musik zugehört, die tatsächlich klasse war!

Die Inneneinrichtung war sehr besonders und nun wissen wir auch warm: Ein Hollywood Set Designer hat die Bar designed. Man hatte das Gefühl im Jungle zu sein. Eine absolute Empfehlung, wenn man in San Francisco zu Besuch ist.

Einen kleinen Moment der Verwirrung erlebten wir noch an der Bar. Die Barfrau fragte uns nach der Bestellung, ob wir „open tab“ machen wollen.. wir in unseren Köpfen nur: „Open what!?“ haha! Schwups war Marcis Kreditkarte weg, denn er antwortete „yes“. Wir schauten uns an und fühlten uns kurz etwas unwohl. Nach dem zweiten Cocktail war die Kreditkarte fast vergessen ;-). Als wir endlich an unserem Tisch saßen, konnten wir der Kellnerin Bescheid geben und sie hat uns Marcis Karte wiedergebracht. Der Service, das muss man sagen, ist in den USA einfach mega! Da zahlt man auch wirklich gerne Trinkgeld.

Wir hatten einen wirklich super schönen letzten Abend mit einigen Cocktails und richtig leckerem Essen. Das Essen haben wir dann à la Doggy Bag Einpacken lassen. Dieses haben wir uns gerade am Flughafen erneut schmecken lassen.

Zum Flughafen haben wir dieses Mal die Metro genommen. Da unser Hotel so zentral lag, mussten wir nur 2 Minuten zur Station (Powell Street) laufen und konnten die Bahn von dort aus direkt zum Flughafen durchnehmen. Das hat für uns beide zusammen 20$ gekostet. Ein Uber hätte um die 60$ gekostet ;-).

Und nun? Wir stehen gerade am Gate und warten auf das Boarding und dann geht es gleich zurück mit tollen Erinnerungen im Gepäck.