Chile
Caldera

Here you’ll find travel reports about Caldera. Discover travel destinations in Chile of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

February 27, 2016 in Chile

Nach 6.5h mit dem Leihwagen durch die Atacama und am Meer entlang in Caldera angekommen. Hier und in der Nähe ist Strandleben. Morgen wollen wir nach Bahia Inglesa umziehen, heute war alles voll.
    Auch in unserem über Bookingcom gebuchten Hotel war kein Zimmer frei, die Kommunikation hatte wohl nicht geklappt. Man hat uns dann wohl etwas aus dem Privatbereich gegeben, sehr schön, vor allem im Vergleich zu den anderen Zimmern. Die junge Frau die ausziehen musste war nicht begeistert.
    Caldera selbst hat Strand aber ist auf den ersten Blick nichts aufregendes . Heute war eine Veranstaltung zum Sommerferien Ende. Riesige Menschenmassen und Showveranstaltung.Im März beginnt die Schule und die Uni wieder.

August 20, 2016 in Chile

Dass es ausgerechnet in Chile dazu kam, dass wir einen unserer Rucksäcke aus den Klauen eines Trickdiebes retten mussten, wäre uns nie in den Sinn gekommen. Von einem Einheimischen erfuhren wir im Nachhinein, dass das in der Stadt Calama nicht verwunderlich sei. Nun ja, es ist nichts Weiteres passiert und wir kamen mit dem Schrecken davon.
    Früh morgens trafen wir in Caldera ein. Ein sehr ruhiges, überblickbares Städtchen. Da nicht Badewetter war zu der Zeit, gab es nicht viele Touristen oder Feriengäste, was uns aber überhaupt nicht störte. Wir genossen die Ruhe und auch, dass es keine Möglichkeit gab, irgendwelche Touren zu machen, so mussten wir nicht das Gefühl haben, etwas zu verpassen und sparten zudem etwas Geld...Read more

Caldera, كالديرا, Кальдера, 칼데라, Kaldera, 卡爾德拉