Chile
La Leonera

Nach 12 Tagen in der Wildnis

January 11, 2018 in Chile ⋅ ⛅ 14 °C

An der Küste angekommen stellte sich das nächste Problem ein. Am T4 von Sebastian waren die ersten 4 Gänge ausgefallen. Da er aber KFZ Mechaniker und Ingenieur ist war er auf so einiges vorbereitet und hatte dann auch das benötigte Gelenk für das Schält Gestänge zur Hand. Diese Reparatur fachmännisch durch geführt und die Mädels waren am Strand bei einem Becher Wein.
    Der Platz war nicht der aller schönste aber wir machten es uns gemütlich das bemerkten dann auch insgesamt drei Hunde die den Abend und die Nacht nicht von den Busen weg gingen. Am nächsten Morgen in meiner Pflicht als Frühaufsteher ging ich dann mit Buch und Kaffee bewaffnet auf die kleinen Dünen am Strand um zu lesen. Mir viel gleich auf da hier zwei Seile ins Meer gespannt lagen und ich wiederstand nur knapp der Versuchung eines heraus zu ziehen, was sich als gut erwies. Nach 10 Minuten kam ein Fischer mit seinem Pickup um sein Netze ein zu holen.
    Beim ersten beobachtete ich das Treiben aufmerksam und ging etwas Geld holen ( “ Der Axel liegt mit ...... am Strand und bringt Geld mit“) um etwas Fisch zu kaufen. In meiner Begeisterung half ich dann das zweite Netz ein zu holen und wurde mit zwei Krebsen und drei Fischen entlohnt (es waren kleine Fische und Krebse die er nicht wollte, aber sie waren gut). Es wurden dann die Krebse und Fische vorbereitet und in der Kühlbox verstaut um sie am Abend zu verspeisen. Wir fuhren die Küste ein Stück nach oben und campierten an einer Flussmündung ins Meer. Der nächste Tag immer in Richtung Norden fuhren wir weiter die Küste hoch um vielleicht den einen speziellen Platz zu finden. Auf halber Strecke verloren wir unsere Begleiter um sie dann am Strand wieder zu treffen. Die Platz Wahl war nicht zu einfach und es wurde viel diskutiert bis der richtige Platz gefunden wurde. In einer Senke hinter den Dünen. Ein schöner Abend gefolgt von einem angenehmem Morgen brachte uns zu unserer nächsten Aufgabe. Die Wege auf die Strasse waren etwas steiler und doch recht sandig, so da Sebastian der keinen Allrad hat dann hängen blieb. Doch nur gut das ich für solche Fälle ausgerüstet bin und wir ihn dann ohne große Mühe bergen konnten. Der Tag sollte uns in die Zweit größte Stadt von Chile führen, den wir mussten waschen. Die Wäsche abgegeben gingen wir Tanken und versuchten einen VW Händler zu finden, was schwieriger war als angenommen. Der Schlafplatz wurde ein Campingplatz etwas außerhalb da Wildcampen in der Nähe von Metropolen dann doch nicht ohne ist. Heute geht es die Wäsche holen und nochmal zu einem VW Händler der LKW und Busse repetiert, mal sehen was der sagt.

La Leonera