China
Tangkien Kow (historical)

One day Shanghai

August 28, 2023 in China ⋅ 🌧 27 °C

Unser Heimflug offerierte uns noch einen 17-stündigen Zwischenstopp in Shanghai. Dort kamen wir nach 4h Flugzeit bereits schon an und hatten hier fortan den ganzen Tag bis nachts um 0.50 Uhr Zeit die Stadt zu erkunden. Nach dem Ausfüllen von ein paar Dokumenten machten wir uns dann auch schon mit dem MAGLEV, dem schnellsten Zug (Magnetschwebebahn) der Welt, auf den Weg in die Stadt.
      Dort angekommen gönnten wir uns erstmal ein Frühstück, besuchten danach ging es durch einen wunderschön angelegten Park in die Nanijing Road und den Bund, gefolgt von einer kurzen regenbedingten Pause in einer Mall, welche uns durch reichlich Schlafmangel und dem entsprechender Müdigkeit ziemlich gelegen kam 😃
      Zum Abschluss ging es auf den Shanghai Tower, dem zweithöchsten Gebäude der Welt. Dort konnten wir trotz Nebel eine schöne Aussicht genießen.
      Zurück am Flughafen machten wir uns wieder startklar für unseren letzten Flug. Kurz um 0.00 Uhr in Daniels Geburtstag reingefeiert, ging es daraufhin los auf unsere 11h nach Frankfurt, der finale Abschluss unserer atemberaubenden und einzigartigen Reise :)

Tangkien Kow (historical)