Die erste Roller-Tour

February 11, 2020 ⋅ ☀️ 30 °C

Der Tag begann um 0800 Uhr. Heute wollten wir auf eigene Faust die Insel erkunden. Wie geht sowas besser als mit einem gemieteten Roller :)
    Wir sprachen den Hausherren unserer Unterkunft an und er organisierte uns kurzerhand einen einigermaßen verkehrssicher aussehenden Roller. Der ganze Tag sollte uns 200 Baht, also umgerechnet circa 5€ kosten. Während wir auf den Roller warteten, suchten wir uns noch eine Laundry (Wäscherei), um die Wäsche der vergangenen 4 Tage waschen zu lassen. Nicht unweit unserer Unterkunft sind wir dann auch fündig geworden. Sah zwar nicht aus wie eine Wäscherei, stand aber dran und die gute Dame, die unsere Wäsche entgegen genommen hat, wirkte auch nicht wirklich als hätte sie uns verstanden :-D aber Versuch macht klug :)
    Zu zweit auf einem Roller ging es also munter los in Richtung Süden. Eine grobe Route hatten wir im Kopf, aber wir wollten uns hauptsächlich treiben lassen.
    Den ersten Stopp machten wir an einem kleinen Café mit überragender Aussicht. Sehr gemütlich und wir saßen trocken bei unserem ersten kurzen Regenschauern :-p Perfektes Timing.
    Weiter ging es in Richtung Old Town. Einer kleinen verschlafenen Hafenstadt. Na gut, so verschlafen nun auch nicht, aber deutlich ruhiger als einiges was wir bisher gesehen haben :)
    Man kann die Insel leider nicht ganz umrunden, sodass es von der Old Town den selben Weg zurück, über den Viewpoint bis hin zur Hauptstraße weiter Richtung Süden ging.
    Das Fahren mit dem Roller hat wirklich Spaß gemacht. Trotz unserer teilweise vorsichtigen Fahrweise ( Höchstgeschwindigkeit 40km/h) fühlte man sich nie als Verkehrshindernis. Selbst die Einheimischen fahren hier wirklich gemütlich durch die Gegend. Lediglich die Straßenverhältnisse und die steilen Straßen waren etwas gewöhnungsbedürftig :-p
    Am Nationalpark im Süden angekommen wollte ich unbedingt den 1,7km langen "Naturetrail" erkunden. Ganz zur Freude von Christina. Wir stapften also los und direkt der erste Endgegner für Christina...Treppen :-D
    Nach circa 40min war der Trail auch schon vorbei...komplett durchgeschwitzt freuten wir beide uns auf eine kühle Dusche.
    Gegen 15 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg. Direkt am Ausgang des Nationalparks haben wir endlich die ersten Affen aus nächster Nähe gesehen :)
    Die Rücktour gestalteten wir ähnlich gemütlich wie die Hintour. Einige Trinkpausen und Fahrerwechsel standen auf dem Programm.
    Gegessen haben wir am Abend auf dem ansässigen Foodmarket für circa 5€ pro Person. Wirklich toll. Dort haben wir dann auch kurzerhand beschlossen eine Nacht auf Koh Phi Phi zu verbringen anstatt nur einen Tagestripp zu machen. Da die Fähre um 0800 Uhr starten sollte hieß es also früh zu Bett.