Ausritt nach Koh Phangan

February 21, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Das wir das noch erleben durften :)

Der Wecker klingelte wieder um 06.30 Uhr. Und täglich grüßt das Murmeltier. Schnell die Sachen gepackt und dann ab auf die Höllenmaschinen in Richtung Fähre!
    Pünktlich und ohne Zwischenfälle kamen wir am Pier an und organisierten uns die Tickets. Die ersten 3 Kreuze machten wir als wir dann auch auf besagter Fähre saßen und uns in Richtung Koh Phangan bewegten.
    Die Fahrt dauerte nur 30 min. und kaum auf der Insel angekommen schien uns endlich wieder die Sonne entgegen. Welch selten gewordener Anblick!

Wir suchten uns einen Typen, der uns ohne unverschämt hohe Kaution und ohne Reisepass einen Scooter vermietet. Das dauerte Gott sei Dank nicht lange und wir konnten uns auf den Weg zu einem uns empfohlenen Strand machen. Bereits nach kurzer Strecke merkte man deutlich, dass diese Insel noch deutlich weniger erschlossen war. Sehr viel mehr grün und die Straßen sahen fast aus wie neu. Hat Spaß gemacht hier zu fahren.
    Christina navigierte uns erfolgreich hinten auf dem Roller zu unserem Ziel.
    Hier gleich die nächste Überraschung... Die Strände waren viel feiner und wenn man ins Wasser ging, dann wurde es recht schnell tief. Das kannten wir anders.
    Nach ausgiebigem Sonnenbad und toller Abkühlung im klaren Wasser, fanden wir bei Google Maps ein Restaurant, welches auch gleichzeitig einen Viewpoint hatte. Ähnlich wie der Jungle Club auf Samui.
    Die Aussicht war grandios, der Bananenshake erfrischend und die Stimmung top :-p
    Der Rückweg war etwas bergig. Anscheinend steht man hier nicht so darauf gerade Straßen zu bauen, sondern folgt der Logik: nach jedem Berg muss direkt ein Tal kommen :-D Naja, so wurde der Scooter zumindest mal gefordert.
    Am zweiten Strand angekommen dann ein ähnlich schönes Bild. Fast weißer Sand und tolles Wasser. Auch hier blieben wir wieder etwa 2 Stunden, bis unser Inseltrip dann um 16.30 Uhr leider mit der letzten Fähre endete. Ein guter Abschluss unseres letzten Insel-Tages.

Nun hieß es leider auch Abschied nehmen von unseren beiden Rollern, die uns gute Dienste geleistet haben. Also ab ins Röstiland und Abendessen :)