- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 25
- Tuesday, July 8, 2025 at 8:55 PM
- ☀️ 15 °C
- Altitude: 4 m
NorwayAure63°13’36” N 8°12’49” E
Inseltag
July 8 in Norway ⋅ ☀️ 15 °C
Ich habe den Tag auf Smøla sehr genossen. Alleine morgens am Strand zu frühstücken, mit allen möglichen Vögeln, die durch die Gegend flogen.
Eine Familie Steinschmätzer kam auch vorbei und durchstöberten die Blumen nach Insekten. Dabei gelangen mir ein paar schöne Fotos.
Dann bin ich gemütlich über die Insel gezockelt, habe die tollen Ausblicke und bunten Blumenwiesen bewundert und wieder Orchideen gefunden und sogar Schmetterlinge fotografiert. Ganz kleine Bläulinge, für die größeren wäre der Wind hier wohl nix.
Im Norden gibt es noch mal eine alternative "Atlantikstraße", es geht über Dämme und Brücken insgesamt über 20 Inselchen, bis man die nördlichste Siedlung erreicht. Das macht mir richtig Spaß. Nur leider war es zu windig für die Drohne, denn von oben sieht das ganze natürlich noch mal wesentlich imposanter aus.
Ich habe auch ein paar nette Bilder in der Stadt gemacht, aber irgendwann kann ich nicht mehr, leider an Reizüberflutung, denn es gibt einfach so viel Schönheit hier, das kann ich gar nicht in Worte fassen. Und irgendwann sieht man es auch gar nicht mehr...
Als ich auf der Wasserstraße zurück fuhr, hörte ein leichtes Scheppern, dachte irgendwas ist hinten umgefallen, wird ja nicht so schlimm sein. Dann hörte ich bei Gegenverkehr aber noch andere irritierende Geräusche, so das ich dann irgendwann zum gucken anhielt: Die Heckklappe stand offen 🙈. Ich hatte am Parkplatz meine Klopapier Packung dazwischen geklemmt um einen Lüftungsspalt zu haben und vergessen zuzumachen. Zum Glück fehlt nur das Klopapier. So können sich die Möwen jetzt ihren Hintern supersoft abputzen und ich muss neues kaufen. Noch mal gut gegangen 😃.
Ich wollte am Nachmittag unbedingt noch Seerosen fotografieren, die hier in vielen Teichen wachsen, aber ich war schon so angestrengt, das ich immer schon vorbei war, bevor ich sie richtig gesehen habe, und keine Power mehr da war um zurück zu gehen ...
So habe ich mich dann auch noch entschlossen, zumindest noch überzusetzen, damit ich morgen schon einen Vorsprung habe, denn es wird sicherlich ein anstrengender Tag!
Jetzt stehe ich an einem kleinen Bootsanleger, die Sonne ist schon hinter dem Wald verschwunden, und langsam wird es kalt.Read more










