• Neue Insel neues Pech

    27 augustus, Noorwegen ⋅ ☁️ 12 °C

    Heute war ich schon erstaunlich früh wach und habe das gleich mal genutzt, um meine gut bekannte Strecke in den Grillefjord zufahren. Diesmal bei bedecktem Himmel, was mir die Fotoversuchungen weitestgehend ersparte, obwohl ich ja doch das ein oder andere Schlechtwettermotiv gesehen habe...
    Aber die Fähre nach Andoya ist heiß begehrt, und 3h im Vorraus ist das Minimum, was man einplanen sollte, wenn man sicher sein will, das man mitkommt.
    So habe ich dann im Hafen gemütlich meinen Kaffee getrunken und mein Müsli zubereitet.
    Die Schlange wurde dann auch gigantisch lang, aber es kamen erstaunlich viele mit, denn die Fähre war viel größer als die anderen...
    Die Aussicht war trotz Bewölkung faszinierend, denn wir fuhren zwischen den Inselgruppen von Senja und den Vesteralen und Lofoten durch einen breiten Meeresarm, beidseitig von einer schier endlosen Kette von Gebirgen gesäumt.
    In Andenes stand erstmal ein "groß"Einkauf an, dann wollte ich mich wegen Whale watching Touren erkundigen. Ich bin mir da noch sehr unsicher, ob es wirklich lohnt, und es gibt so viele Touranbieter, das macht die Entscheidung nicht leichter... Dann war plötzlich das Internet weg, und ich konnte keine Rezensionen mehr lesen. Das ist immer eine gute Entscheidungshilfe, finde ich. Habe es dann ein paar Stunden mit verschiedenen Kniffen versucht und richtig schlechte Laune bekommen, denn ich wollte heute den Tag mit Planung verbringen, da eh dann der große Regen kam, und man nichts anderes machen konnte.
    Dann habe ich mich abgefunden, im Rahmen der Möglichkeiten offline Planung gemacht und dann war es wieder da. So wird morgen hoffentlich entspannter.
    Parke an einem See an der Hauptstraße, die in der Nacht aber idR sehr ruhig sein sollte. Hatte keine Lust, weit zu fahren, da ich ja sonst morgen das WLAN im REMA Markt genutzt hätte.
    So werde ich jetzt noch gemütlich nach den Walen googeln und früh schlafen gehen.
    Meer informatie