Satellite
Show on map
  • Day 118

    Back in Christchurch

    February 29, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

    Back in Christchurch

    Anfang Dezember hatten wir uns mit unserem Van von Chrichstchurch auf den Weg gemacht, fast die komplette Südinsel wurde bereist und nach einigen Tausend Kilometern sind wir somit hier wieder angekommen.
    Es ist Montag, der Wecker klingelt um 7.00 Uhr und das kann wohl nur eins bedeuten…
    WORK. Ein klein bisschen außerhalb von Christchurch befindet sich die Rangiora Nursery, unser neuer Arbeitsplatz. Dies ist eine Company die Bäume züchtet und in großen Mengen verkauft. Wir arbeiteten gemeinsam in einer 8er Gruppe darunter zwei Belgierinnen, eine Amerikanerin, ein litauisches Paar und drei Deutsche inkl. uns. Unsere Aufgabe bestand hauptsächlich darin die ca. 1 Meter hohen Bäume so zurecht zu schneiden dass sie richtig wachsen. Alle die in diesem Betrieb arbeiteten waren wirklich sehr nett und sorgten sich auch um uns Arbeiter, hier herrschte wirklich ein sehr angenehmes Arbeitsberhältnis. Nach 1,5 Wochen war unsere bisherige Arbeit erledigt und eine neue Aufgabe wartete auf uns. Bisher war es doch wirklich sehr angenehm, doch dies änderte sich jetzt. Die Bäume waren nicht wie ursprünglich einen Meter hoch, sondern nun 10 cm hoch. Das bedeutet für uns von jetzt an 8h pro Tag bücken. Das wurde mit der Zeit wirklich sehr hart und alle waren auch wirklich froh als wir dann nach einer weiteren Woche damit fertig waren. Alles in allem hatten wir hier trotz Arbeit eine mega coole Zeit, mit unseren Arbeitskollegen haben wir öfters etwas gemacht, auch mit der ganzen Gruppe waren wir in Lieblingspub des Supervisors. An unserem letzten Arbeitstag gab es im Pausenraum auch eine kleine Abschiedsparty, der Chef sponserte sogar 100$ an Bier, in seiner persönlichen Garage endete die Party dann auch…
    In Christchurch haben wir auch wieder für ein paar Tage unser ehemaliges geliebtes KiwiBase Hostel gebucht und sind auf einige alte Bekannte gestoßen.
    Auch Tami und Fabi hatten sich zur selben Zeit auf den Weg nach Christchurch gemacht, mit Ihnen haben wir einige Lustige Tage verbracht und waren auch auf zwei Festivals. Nach 5 Wochen in Christchurch heisst es nun Abschied nehmen von der Südinsel. Denn es geht über Kaikoura und Picton mit der Fähre rüber auf die Nordinsel nach Wellington. Was ich hier auf der Südinsel in 3 Monaten alles erlebt habe ist eigentlich gar nicht in Worte zu fassen, unbeschreiblich!!
    Read more