• Day 12

Monte Capanne, Picknick und Südküste

July 5, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Von Enfola fährt man ca. 30 min bis zur Seilbahn, welche zum Monte Capanne hinauffährt. Ein wenig Mut ist nötig, um in den Korblift zu steigen. In knapp 20 min geht es dann auf die Bergstation gut 60 Hm unterhalb des Gipfels. Bis zum höchsten Punkt bei 1019 Meter ist es dann doch noch ganz schön anstrengend, es geht über einen Bergpfad mit viel Geröll. Zudem war es drückend schwül.
    Oben angekommen hat man eine tolle Aussicht über die Insel. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter, nur zweimal während unseres Aufenthalts hüllte eine Wolke den Gipfel kurz in Nebel.
    Als wir wieder unten waren, waren wir ganz schön kaputt.

Wir sind dann an die Westküste gefahren und haben an einem Aussichtspunkt ein Picknick mit Schinken, Käse und Weintrauben zelebriert. Das war sehr romantisch.

Danach an die Südküste nach Lacona, wo wir auf einem netten Bio-Bauernhof übernachten. Gerade waren wir essen und haben den morgigen Tag geplant. Es geht zurück aufs Festland und dann nach Pisa.