Hvar

June 7, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 26 °C

Wir haben Lust auf eine Insel und entscheiden uns für Hvar. Wir fahren auf der Magistrale zurück bis Drvenik und setzen mit der Fähre über nach Sucuraj, ca. 45 Min Überfahrt, Preis ca. 45€ für uns. Auf der Insel war es eine ganz schmale Straße. Mal kommt uns ein Bus entgegen, mal ein Tieflader. Beide mussten ihre dicken Gefährte etliche 100m zurück fahren bis zur nächsten Ausweichbucht. Das Problem: Wir waren auf der Küstenseite, ohne jegliche Leitplanken mit scharfer Straßenkante. Rechts von der Straße ging es teils ordentlich in die Tiefe. Wenn die rechten Reifen abgerutscht wären, wären wir günstigstenfalls auf der Straßenkante aufgeschlagen. Deshalb sind die beiden größeren Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn von sich aus zurückgefahren.

Unser Ziel: Eco Camp Grebisce in Jelsa, An- und Abfahrtstraße vor dem Campingplatz aktuell im Bau, die halbe Straße Restteer, die andere Hälfte Schotter. Wir haben keinen 4Wheel-Drive und fahren natürlich ganz langsam. Peter flucht leise vor sich hin. Aber wir werden entschädigt durch einen tollen Platz und gönnen uns 2 Nächte aus Anlass unserer Halbzeitpause. Schönster Platz unserer Reise, aber wir nehmen uns vor, diesen Platz nächstes Mal besser von Split und nicht von Dubrovnik aus anzufahren.