Ausflug in den Norden

April 13, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Die Nacht war stürmisch und der Tag soll es auch werden. Wir beschließen mal gen Norden zu fahren Richtung Portinatx, wobei uns weniger die Bucht mit ihren Hotelanlagen interessiert als das Umland. Wir fahren durch Hügellandschaften und Pinienwälder, immer wieder mit großen weiß getünchten Häusern in großen Abständen am Hang. In den Ortschaften ist die Bebauung natürlich eng, aber wir finden die überwiegend weiße Architektur der kleinen Orte sehr ansprechend. Die Buchten, die nur aus Hotels bestehen, meiden wir.

Wir fahren weiter zu der einzigen Wassernachfüllstation der Insel, die wir finden konnten: geschlossen um diese Jahreszeit🙄. Wir kaufen im Supermarkt Wasser in Gallonen, um unseren Wassertank wenigstens etwas aufzufüllen und erwischen nach mehreren Mini-Supermärkten mit vergammeltem Gemüse mal wieder einen großen mit umfassendem Angebot an frischem Obst, Gemüse und dunklem Brot!

Da die Entfernungen auf der Insel nicht groß sind, entscheiden wir uns, zu unserem Cala Conte zurück zu fahren. Zum Abendessen gibt es eine große Schüssel mit knackig frischem Salat, frischem dunklem Brot und spanischem Wein im WoMo, wo wir den Abend ausklingen lassen.