Playa de Bolnuevo in Mazarron

April 24, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Wir wollen nicht mehr, wie in Skandinavien, fast täglich den Standort wechseln, sondern mehr Ruhe in unser Reisen bringen, selbst wenn wir dann natürlich weniger sehen können. Das kann entweder so aussehen, dass wir an einer tollen Location länger bleiben oder zwischendrin mal 2-3 Nächte uns einfach nur einen schönen Campingplatz suchen. So sind wir 3 Nächte am Playa de Bolnuevo in Mazarron gelandet.

Mazarron liegt in der Provinz Murcia, in der großflächiger Gemüseanbau stattfindet. Das gilt auch für die Gegend um Mazarron. Die riesigen überdachten Anbauflächen glänzen im Sonnenlicht großflächig in der Ferne und sind so groß, dass sie ebenerdig fotografisch gar nicht zu erfassen sind. Wir erkennen vor allem Tomaten hinter den großflächigen Planen.

Kurz nach Beginn unserer Weiterfahrt kommen wir an einem dieser XXL-Supermärkte vorbei, wo wir uns mit frischem Obst und Gemüse eindecken und mal wieder 2 verschiedene Schinkenarten mitnehmen, um ein Gespür für die unterschiedlichen Sorten zu bekommen. Und die Präsentation und das Schneiden des Schinkens wird in Spanien immer wieder so wunderbar celebriert!

Auf diese Weise bestens versorgt entfernen wir uns von der Küste, fahren ins Hinterland und passieren alsbald die Grenze zur autonomen Region Andalusien.