• Festgefahren??? Festgefahren!!!

    29 Mei, Skotlandia ⋅ 🌧 10 °C

    Hinzus sind wir langsam in die Pfütze gefahren. Wir merkten schnell, dass es zu tief wird und wir fuhren rückwärts. Anschließend ging Oli raus und schaute, ob der Boden daneben fest ist. Ja, war er und wir fuhren geländemäßig durch das feuchte moorige Nebenan der überfluteten Straße. Am Ende musste noch ein größerer Stein umfahren werden... perfekt, geschafft!
    Rückzus bat Oli Sevi auszusteigen, um nach dem Stein zu schauen - außerdem machte sie den Gummistiefeltest, wie tief das Wasserloch wirklich war: noch nicht einmal in der Mitte angekommen drohte das Wasser überzuschwappen... Stein umfahren und langsam weiter durch das Sumpfgebiet neben dem Weg. Dann passierte es. Oli fuhr zu langsam und kam zum Stehen. Oli saß am Steuer und rief: "Oh neeeeeiiiiiin, oh neeeeeiiiiiin!" Sevi stand noch draußen und wusste gleich was los war...festgefahren. es ging nichts vorwärts, nichts rückwärts, auch nicht im 2. Gang. Bei diesen modernen Autos kann man sich ja auch nicht mehr über den Anlasser rausruckeln. Weiter versucht und versucht, Sevi schob mit aller Kraft das Auto an... keine Chance. Dann ein letzter Versuch mit viel Gas und viel lenken und das eine Grasbüschel rettete uns den (trockenen) Arsch und wir bekamen das Auto frei!
    Durch die offenen Fenster flog der Matsch ins Auto, sodass wir später am Hotel erst einmal die Sitze mit dem hauseigenen Waschlappen putzen mussten.
    Leider haben wir in der Aufregung vergessen Bilder davon zu machen.
    Baca selengkapnya