Croatia
Domaslovec

16. Herzlich Willkommen in Kroatien 😜

July 21, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 28 °C

Um eins vorweg zunehmen. Die spontane Abreise hat sich absolut gelohnt, auch wenn es gutes Stück Fahrt war, sind wir nun in Kroatien. Auf einem kleinen Campingplatz mitten im Land nahe der Hauptstadt Zagreb. Dieses Camp ist wirklich ein Traum. Klein und gemütlich, mit Pool, tollen Stellplätzen und einem top Gastgeber. Daher haben wir uns am ersten Tag erst einmal ausgeruht und am Abend zwei Schweizer auf Weltreise (2 Jahre wollen sie unterwegs sein) kennengelernt! Wirklich verrückt wie viele auch so ein Fernweh wie wir haben…Wir haben tolle Abende mit Rebecca und Marc verbracht und haben uns sehr gut verstanden. Auch waren wir mit Bus und Bahn (ja man staune 🙈) in Zagreb und haben ein wenig Hauptstadttrubel genossen! Ein sehr interessantes Städtchen in dem es sehr viel zu sehen gibt! Da auf dem Campingplatz mehrere Radtouren aufgeschrieben waren, haben wir noch die beiden leichtesten ins kroatische Hinterland ausprobiert, und es hat uns super gefallen! Auch habe ich hier das erste Mal Bier getrunken, am Abend gab es meist ein Bierchen und von Dusko noch einen Schnaps.
      Schweren Herzens haben wir uns dann am Donnerstag auf den Weg Richtung Süden gemacht um nun die Küste Kroatiens kennenzulernen! Die sehr angenehmen kühlen Nächte werden wohl somit eine Ende haben😱

Domaslovec, Q731837