Garda, Italien

June 6, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Mit viel Sonnenschein hinein in den dritten Tag. Noch mehr kleine Orte von denen es mehr als genug rund um den Gardasee gibt. Lazise war unser erster Anlaufpunkt. Auch hier wieder ein Wochenmarkt welchen wir gerne mitnehmen. Die Altstadt ist sehr überschaubar und wunderschön. Sicherlich sieht man die ganze Schönheit nicht wenn gerade Wochenmarkt ist aber so hat man von beiden etwas. Im Gegensatz zu Sirmione, ist Lazise weit mehr als nur eine Alternative. Also nicht dran vorbei fahren sondern anhalten und anschauen. Bardolino wäre der nächste Ort aber ich denke man kann ihn sich getrost ersparen. Ist eben nicht alles schön am Gardasee. Fährt man weiter nach Garda kommt man den Bergen immer näher. Klein und verschlafen erstreckt sich die Altstadt von Garda direkt am See. Ein idealer Platz zum ausruhen mit einem Cappuccino. Vorher schaut ihr euch aber die Stadt mit ihren kleinen Gassen an. Einfach herrlich. Und jetzt kommt was sehr interessantes. Italienische Mode hat schon was. Auf den Märkten sieht man auch oft italienische Ledermode welche einem schon gefallen kann. Wer sich hier noch nichts gekauft hat kann sich zu den glücklichen schätzen, denn in den Geschäften von Garda bekommt man dasselbe aber für 50% weniger. Also Leder kaufen in Garda! Unser letzter Anlaufpunkt sollte heute Malcesine sein, schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die Seilbahn des Monte Baldo bekommen, welcher ein Ziel in den nächsten Tagen sein wird. Malcesine ist wieder ein Touristenmagnet. Viele Menschen und das auch schon in der Vorsaison. Übrigens Vorsaison. Niemals in der Hauptsaison fahren denn dann ist hier alles voll. Wer es dennoch macht, bitte schön, der hat es nicht anders gewollt. Zurück zu Malcesine. Wieder eine Altstadt mit vielen kleinen Gassen, diesmal aber mit Steigungen. Die Skaligerburg ist einen Besuch wert nicht nur weil man von Turm aus einen wunderbaren Blick über den Gardasee erhält sondern weil man auch einiges geschichtliche, naturelles und geographisches erfährt. In den Palazzo dei Capitani kann man gehen, muss man aber nicht. Malcesine sollte man also nicht links liegenlassen wie Bardolino. Die Zeit schreitet man mal schnell voran so auch heute. Mit einer schönen Fahrt entlang des Ufer ging es zurück. Ein Aston Martin begleitete uns stets vor uns und immer wenn wir wieder Gas gegeben haben klang es so als kämen die Geräusche von unserer kleinen Knutschkugel. Abendessen in Peschiera und wieder etwas gehobener direkt am glasklaren Wasser.Read more