Bye bye Rhodos

August 14, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Unser Abreisetag. Nun was gibt es hier viel zu erzählen? Nicht viel. Vielleicht kommen wir zu einem kleinen Fazit der letzten Tage.
    1. Nun eins ist für uns klar. Pauschalurlaub ade. Für uns ist ein Pauschalurlaub immer noch nicht wirklich etwas. Wir fühlen uns doch etwas zu beschränkt in unseren Freiheiten. He, demonstrieren deswegen nicht immer paar Leute in Deutschland und pochen auf ihre Freiheiten. Also wir demonstrieren nicht wegen dem Einen noch wegen dem Anderen. Individualurlaub ist derzeit manchmal noch ein wenig schwierig, aber das wird sicherlich wieder. Man kann ja schon mal planen.
    2. Ryanair ade.
    Ich hatte schon berichtet das mir die Gesellschaft nicht sehr sympathisch ist. Aufgrund der Flugzeit hatten wir diesmal diesen Kompromiss genommen. Der Hinflug war ja noch okay und die Koffer sind auch nicht verloren gegangen. Der Rückflug, oder beeser gesagt der Check In, war etwas was ich bisher bei noch keiner Gesellschaft erlebt hatte und ich bin nun wahrlich schon geflogen.
    Check In Schalter auf, von 5 Schaltern nur 3. Okay stand nur ein Flug nach London dran. Wir warteten bis unser Flug auf der Anzeige erschien. Die Schlange immer länger und die Zeit bis zum Abflug noch London immer kürzer. Irgendwann bekamen die Ryanairmitarbeiter wahrscheinlich Fracksausen und riefen die Londonflieger raus damit diese vorrangig jetzt abgefertigt werden. Nur haben sie dies nur am Check In Schalter ausgerufen und die Schlange war mittlerweile noch länger. Somit hat es wahrscheinlich der Eine oder Andere nicht vernommen. In unserer Schlange nach Berlin tat sich daher eine Ewigkeit nichts. Dann war London durch und bei uns ging es weiter. Nur wurde für uns jetzt die Zeit knapp. Zwischendurch kam noch ein Pärchen welches noch London wollte, aber das war ja nun zu spät. Damit wurden erstmal 2 Schalter blockiert. Das Pärchen wurde versorgt nachdem es ziemlich lautstark zuging (keine Ahnung wo sie hingebracht wurden sind). Zum Glück leben wir in 2021 und ich hoffen sie erreichen London gesund und munter. Ups die Zeit rennt, machen wir mal noch nen Schalter auf. Nur noch 45 Min bis zum Boarding. Die Schlange war noch sehr lang, also richtig sehr lang und dann kam die Nachfrage wer den alles aus der Schlange nach Berlin möchte? Das war der Brüller. He, wir standen hier geschlagene 45 Minuten, nachdem wir schon ne halbe Stunde in der Schlange standen, und bewegten uns kein Stück weg. Ach herrje, das waren noch sooo viele.
    Nach unserem Kenntnisstand waren einige Plätze im Flugzeug leer. Wahrscheinlich haben es doch nicht alle geschafft. So was ist nervend, aber dafür bezahle ich Geld und das nicht wenig wenn man mal alles zusammen rechnet. Sorry Ryanair, mit uns nicht mehr. Dann lieber etwas schlechter Flugzeiten aber besseren Service vor und beim Flug.
    3. Bye bye ist Ernst gemeint. Wir sind beide einheligen Meinung, daß Griechenland nicht unser Ding ist. Irgendwie komme ich mit der Lebensart der Griechen nicht klar, wenn ich so Land und Leute sehe. Klar, wir werden weiterhin zu unserem Griechen um die Ecke essen gehen und das machen wir jederzeit gerne. Aber als Urlaubs Land bekommt es von uns einen Haken für erledigt. Wie gesagt wir können das es nicht genau beschreiben was uns genau stört.
    4. Urlaub im Juli/August/September : wenn ja, dann nicht südlicher als Rom.
    Ach Italien, wäre ja mal wieder ne Idee. Aber nein Island und Schottland stehen hoch im Kurs sollte uns Amerika auch nächstes Jahr noch nicht aufnehmen wollen.
    Gut gelandet sind wir jedenfalls und unser Auto wartet schon um die Ecke. Noch 45 Minuten in einem wohltemperierten Fahrzeug und wir sind wieder zu Hause.