衛星
マップで表示する
  • 日5

    07.09.2015 – Reisetag Peking – Pyongyang

    2015年9月7日, 北朝鮮 ⋅ ☀️ 18 °C

    Die Planung für Heute:

    Hallo,
    heute ist der kurze Besuch in Peking auch schon wieder beendet.

    Es geht weiter in Richtung Nordkorea!
    Geplant war eigentlich die Fahrt mit dem Zug von Peking direkt nach Pyongyang, es sieht aber so aus, als ob es mit dem Flieger weiter geht.

    Wir werden sehen!!!

    Später mehr dazu!

    ACHTUNG: Ab Heute sind die Berichte nicht mehr Tagesaktuell da ich ab Heute 16.00 kein Internet mehr habe.

    Es gibt aber trotzdem ein paar Kleinigkeiten zu lesen…

    Wie der Tag ablief:

    Guten Morgen.

    Heute mal alles etwas gemütlicher.
    Da ich ja wider Erwarten per Flieger einreise, habe ich Heute viel Zeit

    Erstmal Frühstück (Heute mal ohne Foto).

    Dann packe ich mal meine Sachen.
    Ist gar nicht so einfach, da mein eigentlicher Handgepäckrucksack als Speicher für in Korea nicht gern gesehene Dinge in Beijing am Flughafen bleibt.

    Also muss alles umgepackt werden…

    Gegen 11 checke ich aus und sehe, daß ich für das komplette Abendessen im Hotel (erster Abend) gerade mal 8 Euro bezahlt habe.
    Das nenn ich mal Preiswert…

    Kurz vor 12 steht dann mein Guide da und wir machen uns auf den Weg zum Flughafen.

    Dort angekommen verabschieden wir uns, dann bin ich wieder für mich selbst verantwortlich.

    Nachdem ich noch schnell den Rucksack bei der Gepäckaufbewahrung abgegeben habe,sitze ich jetzt hier und warte auf meinen Check In nach Pyongyang.

    Nach einem relativ unspektakulären Flug bin ich dann nach Einbruch der Dämmerung am neuen Flughafen in Pyongyang, der letzten Monat eröffnet wurde und eines Hauptstadtflughafens echt würdig ist!!!

    Leider: No Fotos!!!
    Viel später erfahre ich, daß es für die Daheim gebliebenen einen großen Schrecken gab, als mein Flug nahe der Grenze einfach von den Monitoren verschwunden ist...
    もっと詳しく