Satellite
Show on map
  • Day 9

    Dog or Chicken?

    September 11, 2015 in North Korea ⋅ ☁️ 21 °C

    Mittags erwartet uns eine große Tafel mit einer ganz besonderen Spezialität.

    Heute gibt es: HUNDESUPPE.

    Naja, zumindest für mich. Die wenigsten der Gruppe trauen sich, diese koreanische Spezalität zu bestellen.

    Ich esse natürlich höflich auf. Dies fällt mir aber echt schwer. Hundefleisch (zumindest dieses) ist keine köstlichkeit! Fettig und vom Geschmack her ziemlich ranzig.

    Im nachhinein stellt sich heraus, daß dies dennoch die bessere Wahl zwischen den beiden regionalen Spezialitäten war, die hier angeboten werden. Alternative wäre eine spezielle Hühnersuppe gewesen, bei der es selbst den hartgesottensten unter uns den Schweiß auf die Stirne treibt.

    In dem Teller schwimmt ein ganzes Huhn (komplett), dessen Magen mit wertvollen Kräutern gefüllt ist.

    Bereits beim servieren reicht es dem armen Franzosen, der dies bestellt hat, und er muss den Raum verlassen.
    Ich opfere mich und probiere.

    Naja, schmeckt nach Huhn… erstaunlich saftig sogar!
    Aber die Optik macht es den meisten von uns unmöglich, dieses Gericht auch nur zu probieren…

    Schnell weg.
    Read more