Спутник
Показать на карте
  • День 2

    Wir fahren zum Sammeltreffen in Chaux

    22 июля 2011 г., Франция ⋅ 🌧 14 °C

    Guten Morgen… oder sollte ich besser Bonjour sagen.
    Wir sind wohl in Frankreich angekommen, zumindest interessiert sich keiner dafür, daß wir am hellichten Tag auf einem Supermarktparkplatz mitten in der Stadt aufwachen… Laisser faire vom feinsten…

    Wir schauen uns mal eben den Super U an, der uns so angenehm beherbergt hat und kaufen ein paar Kleinigkeiten fürs Frühstück… Pains au Chocolat, Croissants, mehr brauchts eh nicht.

    Die erworbene Ware nehmen wir ganz gemütlich auf dem Parkplatz zu uns, dann machen wir erstmal Ordnung im Bus. Der Fahrradträger wird zerlegt und ins Müllfach Allroundfach unterm Bett gepackt (zur Kettensäge (ja, die kann man immer brauchen), zu diversen Kabelagen und Ladegeräten (kann man immer brauchen) und zu allem möglichen anderen Müll halt). Jetzt noch schnell tanken (für 140 Euro)…

    Dann gehts in Richtung Westen… erstmal einkaufen (waren wir ja schon lange nicht mehr).

    Nachdem wir ja nun nicht mehr mit dem Mountainbike durch den Bus fahren können, da die Reifen abgebrannt sind, muss Georg mit dem Straßenrad vorlieb nehmen…

    … das kann natürlich nicht so bleiben, also auf zum Auchan.

    Hier erwerben wir erfolgreich (neben einigen anderen Kleinigkeiten) einen neuen Reifen und einen neuen Fahrradschlauch (selbstflickend).

    Nach diesem großen Einkaufserfolg entscheiden wir uns spontan, nicht gleich weiterzurasen, sondern einen Nachmittag (und Abend) auf dem Sammeltreffen in Chaux zu verbringen. Also, auf gehts zum Sportplatz in Chaux.

    Wir sind wohl die ersten, zumindest ist alles nnoch abgeschlossen und kein Mensch weit und breit. Wir nutzen die Gunst der Stunde und montieren den neuen Reifen…

    Hurraaa, endlich wieder mobil!
    Langsam aber sicher treffen die ersten Veranstalter ein…

    Ist echt nett hier und langsam entwickelt sich der Abend zu einem netten internationelan Treffen aus Franzosen, italienischen Schweizern und… uns deutschen. Einige Merguez später sind die letzten Hemmungen gefallen und ich spreche mit jedem Bier besser französisch…

    Fazit: Ein wunderbarer, sehr vielsprachiger Abend unter Citroenfahrern, die wohl doch in jedem Land gleich sympathisch sind! DANKE an den Club, der das organisiert hat.

    GUTE NACHT!!!

    Abfahrt: 10.30 Uhr 231651 km
    Ankunft: 12.45 Uhr 231694 km

    43 km
    Читать далее