• Rendezvous mit den Heidschnucken

    17 de junio, Alemania ⋅ ☁️ 26 °C

    Genug Kultur für heute...
    Jetzt steht uns der Sinn nach Landvergnügen. Mit der neuen Kurzzeitreservierung haben wir uns schon einen Übernachtungsplatz reserviert, den fahren wir jetzt an.

    Wir landen beim Forstbetrieb Kirchberg in Coswig (Anhalt).

    Ein Jagdbetrieb, der auch Heidschnucken hält. Wir werden vom Sohn des Eigentümers freundlich begrüßt und dürfen natürlich auch einen Blick in den Hofladen werfen. Sehr schmackhaft alles 😊.

    Vom Anblick der Jagdwurst bekommen wir Hunger, also erstmal Veschper... dazu ein Schlückchen Wein (bei der Temperatur ist ein kühler Weißwein optimal).

    Unser Gastgeber hat uns empfohlen, später noch "kurz" zu den Heidschnucken zu laufen (immer der Straße nach, nicht zu verfehlen).

    Knappe 2 km später stehen wir dann vor dem vermeintlich leeren Gehege.

    Alles sehr gut geschützt, hier ist ja Wolfsgebiet. Blöderweise scheinen die lieben Tierchen trotzdem irgendwie entkommen zu sein. Schade eigentlich...

    Leicht enttäuscht überlegen wir, wie wir den Rückweg bestreiten sollen, als Georg plötzlich ein Blöken hört. , der Wolf kann es ja nicht sein, also schauen wir mal.

    Prompt begrüßt uns die ganze Herde (zugegeben mit etwas respektvollem Abstand).

    Nett.

    Zurück nehmen wir den Weg durch den Wald, nach insgesamt knapp 4,5 km und einigen interessanten Entdeckungen (Rehe (ganz und in Teilen), Hasen (zu schnell für's Foto), schöne alte LKWs und Traktoren) landen wir nach knapp zwei Stunden wieder an unserem übernachtungsplatz.

    Da wir völlig verstaubt sind geht's jetzt erstmal unter die Dusche, dann noch ein Gläschen Wein.

    So kann es weitergehen.

    Gute Nacht.
    Leer más