Baños

January 26, 2017 in Ecuador ⋅ 🌙 35 °C

Die zwei letzten Nächte waren die ruhigsten, die wir seit Beginn unserer Reise hatten! Keine Hähne, kein Gehupe, keine Auto-Alarmanlage, nur ein bisschen Hundegebell hat uns vom Schlafen abgehalten. Außerdem hatten wir ein Hochbett, sodass sich David nicht über meine Lage im Bett beschweren konnte... Es war traumhaft! Also haben wir das heute noch mal ausgenutzt und erst spät gefrühstückt. Völlig entspannt sind wir dann zum Busbahnhof gelaufen und wurden prompt von jemandem in den richtigen Bus gesetzt.. So läuft das hier. Man kommt irgendwo an und wird umringt von Menschen, die einem jegliche Ziele der Umgebung an den Kopf werfen dann pickt man sich den richtigen Ort aus und wird direkt mitgenommen - ein Toilettenstop inklusive! In Ambato läuft das Umsteigen dann genau so ab, sodass wir quasi ohne Umhergeirre in Baños angekommen sind - umringt von Menschen, die uns Hostels oder andere Unterkünfte anbieten wollten. Darum hatten wir uns aber gestern abend schon gekümmert und sind in einem sehr niedlichen, liebevoll geführtem Hostel gelandet! Victor wies uns ein und gab uns jegliche Informationen, was man hier alles so veranstalten kann - man könnte hier auch ohne Reiseführer oder Tourioffice zurecht kommen.. Aus der Mittagspause riss uns ein Spielmannszug, dessen Musik wir folgten - ein Umzug einer Schule. Was das ganze sollte, wissen wir leider nicht. Nach einem kleinen Rundgang durch die Stadt, sind wir in einem Restaurant eingekehrt um, vor allem für David, mal wieder lecker vegetarisch zu essen. Hat geklappt! Leider ist das sonst nicht so einfach hier - Davids letztes vegetarisches Gericht bestand aus gekochtem Brot mit ein bisschen Gemüse und Reis. Ein Besuch im Supermarkt machte uns auf sehr günstige Chia-Samen, etwa 10 verschiedene Sorten Mais und super niedlich verpacktes Mehl aufmerksam - wir kauften Müsli und Milch.
    Nun wird noch ein Tatort geschaut. Gute Nacht!
    Anmerkung David: Bild 4 ist die (ehemalige?) Waschstelle des Dorfes.