Huacachina-Sahara Feeling

February 18, 2017 in Peru ⋅ 🌧 24 °C

Ganz entspannt ging es nachdem wir aufgestanden sind und gefrühstückt haben weiter nach Ica bzw. Huacachina. Im Bus lernten wir Anna und Moritz aus Deutschland kennen, sodass die Busfahrt wie im Flug verging. Unser Hostel liegt direkt auf dem Weg von Ica zu der berühmten Oase Huacachina. Das Hostel War ein glücksgriff! Ein super netter Besitzer empfing uns und erläuterte uns erst einmal den Begriff "upcyceln" anhand der Bar aus alten Flaschen und Barhockern aus alten Treckersitzen (der Name des Hostels ist "the upcycled hostel"). Erst im Dezember eröffnet hat es jetzt schon super Bewertungen und ist sehr gefragt, aber es ist auch einfach schön hier. Schade dass man hier nicht so viel machen kann, sonst würden wir glatt 3 Wochen bleiben. Nach einer kleinen Entspannungsphase im Pool buchten wir noch für denselben abend eine Sandbuggy und Sandboardtour in der Wüste.
    Hier sind wirklich Dünen, wie man sie in der Sahara erwartet. Unglaublich hoch und aus weißem Sand, vom Wind geformt.. traumhaft. Wie in einer Achterbahn kommt man sich vor, wenn man die Dünen rauf und wieder runter heizt. Zwischendurch hielten wir an, um Sandboard zu fahren. Kopfüber stürzten wir uns immer steiler werdende Dünen hinab... es war so unfassbar schnell und es hat so unfassbar viel Spaß gemacht! Wir haben uns gefreut wie kleine Kinder! Den Sonnenuntergang bewunderten wir von den Dünen aus.
    Paniert wie ein Wiener Schnitzel blieben wir in der Oase Huacachina und nahmen die Brühe unter Augenschein. Früher war das bestimmt mal eine tolle Oase. Heute ein eher zugrundegerichtetes Wasserloch, mit ungepflegten Palmen und einer Menge Hostels drumherum. Einheimische leben hier nicht. Und es mufft, sogar hoch bis in die Dünen. Und schwimmen kann man hier schon gar nicht - Ausschlag garantiert. Dann doch lieber in den kleinen Pool im Hostel.
    Ein gutes Restaurant fanden wir trotzdem und Anna und Moritz gesellten sich zu uns! Es wurde ein feucht fröhlicher Abend mit interessanten Gesprächen und viel Lachen.
    Weil wir noch gar keine Ahnung hatten was wir als nächstes machen, wurden auch noch die Reiseführer gewälzt...