Satellite
Show on map
  • Day 7

    Fahrt nach Soweto

    February 22, 2016 in South Africa ⋅ ⛅ 28 °C

    Am Vortag haben wir eine Sightseeing Tour mit dem Hop-on-Hop-off Bus gemacht. Nach der Tour fragte ich den Busfahrer "Boss" ob es OK waere, morgen die Tour nach Soweto mit diesem Bus zu machen und dabei unser Reisegepaeck mitzunehmen. Auf diese Weise wollte ich unkompliziert nach Soweto zu unserem Backpacker (https://www.sowetobackpackers.com) kommen. Boss sagte, er haette am naechsten Tag frei und er bot uns an, uns in Braamfontain abzuholen und uns nach Soweto zu fahren. Das Angebot haben wir dankend angenommen.

    Am naechsten morgen war Boss puenktlich an unserem Hotel. Wir luden das Gepaeck ein und wir fuhren los. Wir machten etwas small talk. Ich erzaehlte von unseren Plaenen in ein paar Tagen mit einem Mietwagen Richtung Kapstadt zu fahren und das es lange her sei, das ich auf der linke Strassenseite gefahren bin.

    Mitten auf der Autobahn fuhr Boss ploetzlich auf den Standstreifen und hielt an. Boss stieg aus, kam auf die Beifahrerseite und sagte ich solle rueberrutschen. ICH solle nun den restlichen Weg zum Backpacker fahren und er wuerde mir jetzt das fahren auf der linken Seite beibringen.. Was er und ich dann taten... Sachen gibt"s
    Read more