Satellite
Show on map
  • Day 5

    Bokani Dyer @ The Orbit - Johannesburg

    February 20, 2016 in South Africa ⋅ 🌧 20 °C

    Heute hatte Bokani Dyer (https://twitter.com/bokanidyer) einen Auftritt im legendaeren "The Orbit". Ich habe die beste Kleidung ausgewaehlt, die meine Urlaubsgaderobe hergab und wir sind zum Orbit gelaufen.

    Vor der Tuer ein riesen Tuersteher, der gefuehlt den ganzen Tuerrahmen ausfuellte. Gerade hatte er zwei Besucher abgewiesen und ich dachte, wir waeren die naechsten. Er musterte uns und sagte er koenne uns so (mit kurzer Hose) eigentlich nicht rein lassen. Ich erzaehlte ihm von meiner Mission hier in Suedafrika und das ich u. a. wegen der heutigen Veranstaltung hier sei. Erstaunlicherweise hat das gewirkt und er liess uns rein.

    Oben an der Treppe angekommen ergab sich die naechste Huerde. Eigentlich nur Zutritt mit Reservierung. Zufaellig stand der Besitzer neben der Dame die uns nicht reinlassen wollte. Er sprach uns an und auch er hoerte sich meine Geschichte an. Er blickte durch den Raum und sagte er mache eine Ausnahme und wir koennten an der Bar sitzen.

    Soviele nette Menschen!!

    Nach dem Konzert hatten wir die Moeglichkeit noch ein bischen mit der Band auf dem Balkon zu rumzuhaengen. Leider hatte ich mein Autogrammbuch vergessen.. Bokani versicherte mir, wenn ich es schnell holen wuerde, wuerde er mir noch eines geben. Also vorbei am Einlass und am Tuersteher, welche mir beide versicherten ich wuerde wieder reinkommen, schnell ins Hotel gejogged und wieder zurueck. Vom Tuersteher erntete ich diesmal ein Schmunzeln und ein Kopfschuetteln. :D

    Update: Das Orbit musste leider inzwischen schliessen (https://www.sowetanlive.co.za/entertainment/201…)
    Read more