Angekommen...

June 25, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Das Bilder eines Hotels oder Apartments im Internet nicht immer der Wirklichkeit entsprechen, kennt man ja... Bei diesem Apartment war dann auch noch die Beschreibung gelogen. Kaputte Toepfe, kaputter Safe, etliche Flecken auf dem Sofa, Fruehstueck gibt es nicht,.. So geht das weiter.. fuer den Preis nicht akzeptabel. Kurzerhand auf Booking.com eine neue Unterkunft gesucht.

Alles was in die engere Auswahlt kam, haben wir dann besucht und uns die Zimmer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, wie heruntergekommen Koh Tao inzwischen ist. Problematisch war es die letzten Jahre auch schon, aber die Pandemie hat der Insel vielleicht den Rest gegeben. Viele Hotels und Bars sind verfallen, stehen leer, oder wurden nicht Instand gehalten.

Wir haben uns dann fuer Sensi Beach Resort entschieden. Eine Unterkunft, die ich bei der Reiseplanung schon in Erwaegung gezogen hatte. Da wir aber selbst kochen wollten und daher ein Apartment mit Kueche suchten, entschieden wir uns fuer eine andere Unterkunft...

Das Resort liegt direkt am Strand und hat eine schoene Gartenanlage, Pool und Restaurant. Das Personal ist sehr freundlich und hilfbereit. Man bot uns sogar an, das inkludierte Fruehstueck gegen Abendessen zu tauschen, da wir ja vorhaben zu tauchen und wir dafuer immer frueh los muessen.

Nachdem wir dann hier in der neuen Unterkunft gebucht hatten, habe ich problemlos ueber Booking.com das Apartment storniert und wir haben unser Gepaeck geholt. Die Stornierungsgebuehr in Hoehe der ersten Nacht, koennen wir verschmerzen.

Die Lauferei und Schlepperei in der Schwuele war heftig. Nach einer wohltuenden Dusche hatten wir Abendessen im Strandlokal des Resorts.